Liyaz als Name?

Wie findet ihr den Namen?

2

Der Name ist fürchterlich, genauso wie Daenyel, Seimen, Leines, Schenny, Schantall, Schakeline, Kelwin.

3

Namen nicht toll finden ist das eine aber die so veralber ist auch nicht nett.
Gibt genug Eltern für die es der perfekte Name war.

4

Die Namen haben doch die Eltern verbrochen !

Und der Standesbeamte hat sie genehmigt...........warum auch immer #kratz

Ich habe nichts gegen Daniel, Simon, Linus, Calwin, Jennifer - Jenny als Spitznamen, Jaqueline, Chantalle

weiteren Kommentar laden
1

Hatten wir den nicht gerade erst?

Ich finde ihn okay aber nicht wirklich schön.

Lias finde ich besser weil man Liyaz immer erklären muss.

Generell ist das aber ein Name der nicht groß auffällt und sehr trendy ist und nicht so super gut altern wird meiner Meinung nach (ist jetzt aber auch nicht so schlimm). Könnte mir auch vorstellen dass die Liam, Luan, Lias, Lian, Lius - Gruppe ein bisschen die Kevins von morgen werden was ich jetzt nicht so schlimm finde (ich hab auch nichts gegen Kevin) aber bedenken würde.

Also ja, lieber Lias, aber generell nicht meins. Dann lieber Linus oder Leon oder Leonard oder irgendwas stabileres.

Ist natürlich gut vergebbar und wenn du ihn magst dann nimm ihn ruhig.

5

Mega komplizierte Schreibweise von Lias...?
Könnte kaum weiter von meinem Geschmack entfernt sein.

6

Nimm Lias.

7

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5696051-schreibweise-vorname

Liyaz muss dein Kind - vor allem da Lias aktuell recht beliebt und vor allem sehr geläufig ist - ständig erklären und buchstabieren. Und die Erfahrungen meiner Schwestern mit ähnlich "kreativen" Schreibweisen sagt: Die meisten werden es nicht hinkriegen.
Eine von ihnen hat offiziell die Schreibweise zur normalen geändert, obwohl sie ihre ursprüngliche schöner findet.

Klanglich sehr langweilig und beliebig.

8

Hatten wir doch bereits diskutiert. Unnötig kompliziert, langweilig im Klang = verhaltensauffälliger Modename

10

ich persönlich finde Namen mit y und z nicht so schön, vor allem wenn sie nicht gesprochen werden. das sieht ja aber jeder anders.

wird der gesprochen wie man den ließt? also Lias?
oder Lüas? Liüas? daran würde es für mich scheitern.

Würde je nachdem eher zu Lyaz (besser Lyas) oder Lias/Liaz tendieren. wobei ich die auch eher so semi schön finde.

Wäre dann eher für Lia oder Lisa. wenn es ausgefallen sein soll Lilia, das könnte man auch Lylia schreiben. (würde ich dann aber auch wieder eher Lülia aussprechen)
wenn es ein männlicher Name sein soll dann eher Lars oder Liam/Lyam?

das ist übrigens noch so ein Knackpunkt auf anhieb dachte ich das soll ein Mädchenname sein. jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

11

Ich würde bei der Schreibweise Türkisch als Sprache im Hintergrund vermuten. Dort ist ja die Aussprache hinten z wie s im Deutschen und das y wird häufig verwandt.

Wenn er in Deinem Umfeld in dieser Schreibweise sehr verankert ist, dann kannst Du das selbstverständlich machen.

Ich selbst kann damit nicht viel anfangen.
Ich mag allerdings auch Lias überhaupt nicht. Das ist für mich immer noch ein Erdzeitalter, kein Name.

Aber wenn schon, dann Lias als Schreibweise.

12

Hallo.

Ich dachte erst: Kann ich nicht mitreden, ist sicher ein türkischer Vorname.

Soll die Schreibweise den Jungennamen LIAS "aufpeppen"? Dann finde ich es leider komplett daneben. Sorry. #schwitz