Bitte einmal abstimmen..

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 32 Woche schwanger mit einem Jungen und suche einen passenden Namen
Zur Auswahl stehen:
Adrian
Noah
Ben
Matheo

Gerne hätten wir noch einen Zweitnamen. Dazu haben wir uns bis jetzt folgende Kombinationen einfallen lassen:
Noah Matheo
Noah Adrian
Ben Noah
Adrian Ben
Ben Adrian
Unser Nachname ist deutsch und beginnt mit E

Gerne könnt ihr auch andere Namen bzw. Doppelnamen vorschlagen. Wir tun uns sehr schwer mit einem Jungennamen und haben die paar gerade so zusammen bekommen🙈

Vielen Dank für eure Hilfe 💕

Anmelden und Abstimmen
1

Ben Noah E. dann hat er dieselben Buchstaben in den Initialen wie im Rufnamen.: Ben - B.N.E

Ich mag Adrian sehr gern, die möglichen Kombis gefallen mir da aber nicht so - könntet ihr euch statt Ben auch Benedikt vorstellen? Adrian Benedikt klingt richtig gut.

Matheo ist so gar nicht meins.

10

Hier schließe ich mich an. Adrian Benedikt klingt wunderschön.

2

Finde Adrian toll #pro
Ob der noch einen Zweitnamen braucht #kratz finde den Namen alleine schon ziemlich gut.
Noah finde ich auch toll #verliebt

3

Ich sag mal kurz meinen Senf zu den einzelnen Namen:
Adrian
=> finde ich ganz gut. Selten und "mal was anderes", trotzdem aber total normal.

Noah
=> ist für meinen Geschmack zu weich, zu sehr mit der biblischen Geschichte verknüpft (wird wahrscheinlich durch die Häufigkeit weniger) und zu häufig. Durch den weichen Klang und die Platzierung in den Charts irgendwie langweilig.
=> Da ihr aber Matteo auf der Liste habt: Wie wär's mit Manoah?

Ben
=> schlicht und unaufgeregt. Aber auch recht langweilig, weil die ziemich vielen Benjamins (kurz Ben und Benni) aus meiner Generation von ziemlich vielen Bens der nachfolgenden Generation abgelöst wurden.

Matheo
=> In der Schreibweise - bitte entschuldige - furchbar. Das ergibt philologisch einfach keinen Sinn. Entweder Matteo (italienisch, in Deuschland am geläufigsten) oder Mateo (spanisch). Aber nicht diese komischen Varianten, die versuchen, das Deutsche th reinzubringen🙈
=> Matteo finde ich ganz nett. Gerade ziemlich häufig, aber ich höre ihn nicht so oft wie Ben und Noah.
=> Da ihr Adrian auf der Liste habt: Was ist mit Antheo?

Am schönsten fände ich die Kombination
Adrian Matteo

Auch gut:
Manoah Antheo
Adrian Manoah

Von denen, die du genannt hast, finde nur Noah Matteo stimmig.
Ich fände aber Adrian als Rufname am schönsten

9

Hier auch eine Stimme für Adrian Mat(t)heo. Ich finde Adrian auf jeden Fall am schönsten und würde ihn am ehesten mit Mat(t)heo aus eurer Liste kombinieren

4

Mir gefällt Adrian sehr gut, allerdings mag ich Ben überhaupt nicht.

Da Adrian eher weich klingt (nicht zu weich, ich finde ihn genau richtig), passt meiner Meinung nach ein etwas härterer Zweitname (z.B. mit einem k im Namen) ganz gut.

Wie gefallen dir diese Kombination:

Adrian Jakob
Adrian Benedikt
Adrian Erik

5

Matheo Ben würde ich Nehmen und Matteo so original schreiben!(mein Sohn 10j.trägt diesen Namen und es ist die geläufigste Schreibweise...ich finde man muss es den Kindern nicht unnötig schwer machen).lg

6

Mir gefällt von den EN Adrian am besten. Die anderen waren in letzter Zeit bzw. sind noch recht trendy, Adrian hört man hingegen seltener.
Obwohl Adrian Ben in Kombination mMn nicht ganz rund klingt, habe ich daher hierfür gestimmt.
Mit einem anderen ZN würde es mir noch besser gefallen, Adrian Mattheo wäre wohl mein Favorit.

7

Hallo,
ich finde Adrian ist ein richtig toller, charakterstarker Name, der etwas mehr für sich steht als die klassischen Modenamen, die sonst auf eurer Liste stehen.

Die Kombination Adrian Ben finde ich nicht perfekt, klingt nicht so flüssig, aber weil Adrian so schön ist, würde ich sie so nehmen.

Andere Ideen für Zweitnamen zu Adrian:
Adrian Benett
Adrian Benno
Adrian Mika
Adrian Matheo
Adrian Marcel
Adrian Marco
Adrian Maurice
Adrian Levi
Adrian Vincent
Adrian Quentin

Matheo würde ich eher original Matteo schreiben. Mateo habe ich aber auch schon mehrfach gelesen, man muss es wohl eh dazu sagen.

8

Adrian als Rufname liegt bei mir um Welten vor den anderen Namen.
Die Kombi Ben Adrian finde ich aber auch harmonisch.

11

Adrian als Erstname 👍

Noah, Ben und Matteo halte ich für völlig verbraucht.

Als Zweitname in Anlehnung an deine Liste:

Adrian Bennet
Adrian Mattis