Können uns nicht entscheiden

Hallo,

Ich hab zwar noch ein paar Monate Zeit, würde aber gern wissen welchen Name ihr schöner findet.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Hedi tatsächlich ganz schön und vorallem ist es im Gegenteil zu Tilda auch selten. Tilda wird ja auch oft durch Mathilda zum Spitznamen

2

Hallo.
Habe für Tilda gestimmt...wobei ich eher bei (Ma)Tilda wäre.

Lg

3

Hedi - ist für mich der ultimative Prenzlauer Berg Babyname von vor ein paar Jahren. Ich finde den total okay aber Heidi gefällt mir gleich viel besser und ist auch weniger trendy für mich.

Tilda - habe ich vor ein paar Jahren ständig gehört zusammen mit Matilda. Mir ist der zu hart. Matilda finde ich schön.

Anni - finde ich okay und habe dafür gestimmt weil der am freundlichsten klingt. Aber ich finde dadurch dass tausende Frauen namens Anna, Anne, Annika, Annette, Anita, Angelika, Angelina, Angela, Andrea, Annelie, Annemarie, Anna-Lena, Anna-Maria, Anne-Sophie etc. auf diesem Planeten herumlaufen von denen viele auch Anni gerufen werden finde ich den auch langweilig. Annie sieht für mich besser aus. Lieber mag ich Annabel.

4

Es sind halt alles Spitznamen. Das würde ich überdenken, so ein Kind wird doch irgendwann erwachsen und will vielleicht einen vollen Namen haben. Andersrum ists ja kein Problem, den ganzen Namen vergeben und Spitznamen rufen.

Von den Namen würde mir definitiv Anni am besten gefallen. Hedi gibt mir gar nichts und Tilda klingt für meine Ohren sehr gewollt. Vielleicht Mathilda, der ist doch ganz hübsch. Anni geht noch am ehesten, weil er am hellsten/freundlichsten klingt.

5

Hedi finde ich super! Der einzige Name mit i-Endung, der mir gefällt.

6

Hey, sieht so aus, als würden euch die Kurzformen von Klassikern gefallen.
Ich persönlich mag Hedi wirklich sehr gerne!
Tilda /Matilda hört man recht viel mittlerweile und Anni ist für mich kein "richtiger" Name. Da würde ich Annika, Anna-Lena, Annabelle vermuten.

Bei Hedi frage ich mich nicht, ob das "nur" ein Spitzname ist, da der Name einfach seltener ist.

7

würde jeweils zu den "vollen" Namen tendieren.
z.B.
Hediwg für Hedi
Mathilda für Tilda
Annika für Anni

wie schon erwähnt sind das halt alles eher Spitznamen. Klar könnt ihr das Kind so rufen. aber mit 35 fände ich persönlich Annika oder Hedwig schöner als Anni oder Hedi. gerad mit den i am ende sind die Namen alle sehr "süß"

8

Ich habe für Tilda gestimmt, obwohl ich den Namen auch nicht wirklich mag, aber er klingt noch am ehesten nach einem vollständigen Namen. Mathilda finde ich aber wesentlich schöner.

Hedi scheint regional ja sehr beliebt zu sein, hier kenne ich keine einzige. Ich finde den Klang nicht schön und optisch denke ich bei Heidi wurde ein i vergessen (wobei ich Heidi auch nicht mag, weder als Spitzname und erst recht nicht als richtiger Name)

Anni ist für mich auch ein Spitzname und zudem noch recht langweilig. Anna gab es in meinem Jahrgang sehr viele.

9

Diese "superniedlichen" Namen mit i-Endung sind gar nicht meins, daher ganz klar Tilda.