Die Namenssuche fällt bis zu Schluss verdammt schwer. Es gibt viele schöne Mädchennamen aber viele klingen auch zu blumig. Am liebsten nicht zu lang, modern, irgendwie stark und "vollständig". Also Leni klingt für mich zum Beispiel zu sehr nach einem Spitznamen.
Was haltet ihr von Luena? (Lu-ena, wie Lena)
Welche Assoziationen habt ihr?
Gerne nehme ich alle möglichen Alternativen an.
Hatte noch auf der Liste:
-Linn
-Julie
-Lenja
Luena-oder Alternativen?
Hallo,
Luena habe ich noch nie gehört, ist aber denke ich vergebbar. Ein bisschen klingt es nach Eltern, die unbedingt einen besonderen Namen haben wollten. Gängiger und trotzdem nicht zu häufig wären Luana oder Leona. Grade Leona finde ich passt gut zu deinen Kriterien.
Bei „stark und vollständig“ wäre Linn für mich draußen. Ich finde den Namen zu niedlich. Julie (da wäre ich mir nicht sicher ob englisch oder französisch ausgesprochen, deutsch klingt es wie ein Spitzname) empfinde ich auch noch als etwas niedlich, aber doch auch gut machbar. Lenja ist sicherlich gut vergebbar und nicht spitznamig, besonders „stark“ klingt der Name für mich nicht. Von den drei Alternativen ist Lenja in meinen Augen am besten.
Das ist richtig, deswegen sind die anderen Namen auch irgendwie raus.
Der Name muss nicht super extravagant sein. Haben den in einer anderen Kultur entdeckt, da wir beide auch nicht zu "100% deutscher Herkunft" sind. Schwierig 😅
Luena sieht für mich ausgedacht aus, so in Richtung, "da konnte sich jemand zwischen Luna und Lena nicht entscheiden". Nee, das ist so gar nicht meins.
Die Alternativen finde ich alle drei ganz hübsch.
Hallo
Luana ist mir geläufig, LuEna habe ich noch nie gehört, klingt mir auch zu konstruiert.
Von Deiner Liste mag ich am liebsten LENJA - nicht häufig, hübscher Klang und schön weiblich.
LG
Oh ein besonders kreativer Auswuchs der ganzen Lalelu-Tippfehler-Namen. Man weiß nie, ob man sich grad vertippt hat oder das Kind wirklich so heißt
Luena, Liona, Luana, Lana, Leana, Liana, Lina, Line, Lena, Loena - und das ganze dann nochmal in Männlich.
Ja, kann man machen. Aber etwas langweilig und verwirrend ist es halt schon.
Linn und Lenja finde ich beide sehr viel schöner (Lenja allerdings nur, wenn es lang gesprochen wird, also Leeen-ja)
Vorschläge:
Lilia
Liz
Lilith
Luise
Linnea
Wenn es nicht mit L sein muss:
Jasmin, Jasmina
Valentina
Felina
Judith
Julia
Luena wirkt auf mich irgendwie "gewollt besonders" und dadurch auch beliebig und nicht stark. Luna oder Lena finde ich irgendwie stärker, klingt für mich dann irgendwie nicht so, als hätte man die ganzen zusätzlichen Buchstaben nötig
Linn finde ich in diesem Sinne ganz gut. Lenja in Ordnung und Julie geht. Für mich wäre es zu sehr Spitzname und die Aussprache unklar, aber an sich ist der Name gut.
Luisa
Lucy
Lotta
Lina
Lisa
Judith
Julia
Janne
Jonna
Jolina
Hallo,
Luena kenne ich nicht, finde ich aber extrem weich und garnicht stark.
Julie und Lenja sind mir unter den Gesichtpunkten ebenfalls zu weich.
Linn finde ich klasse, aber schient dann ja für Dich eigentlich nicht vollständig genug zu sein.
Linnea wäre da ja dann eine Alternative.
Elin finde ich passt gut zu Deinen Kriterien.
Luena finde ich sehr nichtssagend und unattraktiv.
Von den genannten finde ich Lenja am besten.
Schlage noch vor:
Lorna
Lorena
Lioba
Lovisa
Loredana
Libusa/Libussa
Lidwina/Lidvina
Lavinia
Leonilda
Juline (dreisilbig deutsch gesprochen)
Julika (auf erster Silne betont)