Zwillinge - Welche Namen sollen es werden? II

Hallo,

erstmal vielen Dank für das konstruktive Feedback und die lieben Glückwünsche, die uns unter dem letzten Beitrag erreicht haben - Ihr seid klasse!
Wir sind der Namensfindung ein ganzes Stück näher gekommen. Von der Liste streichen wir Edda, da ein Mädchen Ida oder Frida (Frieda steht nicht zur Wahl, da wir in Norwegen leben und dort Frida geläufig ist) heißen wird. Für das andere Mädchen stehen Alma und Lotte zur Auswahl.
Folgende Kombination stehen zur Debatte:

Alma & Ida
Alma & Frida
Ida & Lotte
oder
Frida & Lotte

Gern könnt ihr auch Zweitnamen vorschlagen, einen Favoriten haben wir schon: Mathilde oder Matilda.

Liebste Grüße und nochmals vielen Dank #winke

Ich würde...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wäre ja für Alma und Lotte😁
Von denen Hier Alma und Frieda, weil mir Alma am besten (und Ida am wenigsten) gefällt.

Matilde/a würde ich aber nicht mit Alma kombinieren, weil das so gestottert klingt. Also wäre ich bei Frida Matilde (oder Lotte Matilda).
Zu Alma vielleicht:
Sigrun
Ingrid
Amalie, Emilie
Henriette, Henrike
Friederike
Luise
Charlotte
Malin
Elin
Solveig

2

Alma + Frida ❤️❤️

6

Dem stimme ich zu 😊

3

Ich habe für Alma und Frida gestimmt. Frida Mathilde finde ich sehr schön.

ZN zu Alma:

Alma Charlotte
Alma Johanne
Alma Helene
Alma Henriette
Alma Florentine

4

Ich finde Lotte viel zu kindisch.

Ich würde Alma und Ida oder Alma und Frida nehmen, wobei ich Ida lieber mag.

5

Hey, ich hab für Frida und Lotte abgestimmt.

Ich würde wenn ihr lieber frisch-freche Namen wollt Frida und Lotte kombinieren,

für eher brave-süße Namen Alma und Ida nehmen.

7

So schöne Namen. #verliebt Wir haben so ziemlich denselben Geschmack. Finde gerade die skandinavischen Namen wunderschön.

Ich habe für Ida und Alma gestimmt. Meine Tochter wird ebenfalls den Namen Ida erhalten, Alma war der zweite Favorit.
Auch Frida ist ein toller Name. Sich da zu entscheiden wird schwer. #freu

8

Ach ist das schwierig. Ich hab jetzt plötzlich für Ida und Lotte gestimmt, obwohl ich letztes Mal noch für Alma und Ida war.
Also fest steht für mich, dass ich Ida um Welten besser finde als Frida. Und Lotte klingt heller als Alma. Aber Lotte ist halt auch Abkürzung. Wenn euch das nicht stört, würde ich doch zu Ida und Lotte tendieren:-D

9

Alma & Ida finde ich zusammen super.❤️

10

Ida 👧 erinnert mich an das kleine Mädchen mit dem zwei Zöpfchen aus dem Filmen von Michel aus Lönneberga , ich habe es geliebt zu gucken.