Guten Morgen,
dass wir mal so verzweifelt sind, dass ich mich mit einer Namensfrage ans Forum wende hätte ich auch nicht gedacht. Aber ja, wir können uns absolut nicht entscheiden.🙈
Stimmt doch bitte mal ab. Ganz unabhängig davon wie die Geschwister heißen oder der Nachname lautet.😊
VG
Lausemaus
Joris oder Levin?
Welcher Name schöner?
Hallo,
meine Stimme geht an Joris, finde den irgendwie frischer. Bei Levin stellt sich mir auch die Frage der Aussprache, schnell gesprochen mag ich ihn so gar nicht, da erinnert er mich auch immer etwas an Kevin und wirkt dadurch fast etwas schubladig, sorry! Lee-wiin gesprochen, finde ich ihn aber ganz nett. Hätte da aber trotzdem bedenken, dass ihn eine Vielzahl eben doch anders aussprechen.
Liebe Grüße
Das habe ich schon öfter gelesen mit der Aussprache. Kam mir tatsächlich vorher aber erst gar nicht in Kopf, dass manche ihn wie „Kevin“ aussprechen würden.🙈Aber dann muss man es eben „klarstellen“. Bei der Betonung des Namens unserer Tochter gibt‘s auch immer Verbesserungsbedarf.😅Das würde uns aber jetzt nicht so stören.
Danke für deine Meinung.☺️
Ich kann den Joris-Hype nicht verstehen. Mir gefällt der Name gar nicht. Ich finde ihn irgendwie blass und er lässt mich an Doris und Boris denken.
Levin mag ich gerne.
Jovin gibt es übrigens auch.
Wirklich? Ist der Name aktuell so gehyped?🙈
Jovin.. auch schön…
Danke auch dir für deine Meinung!😊
Na ja, zumindest hier im Forum🤭 (wenn auch nicht so sehr wie manche andere Namen)
Statistisch ist er noch nicht so häufig (gerade nachgeguckt, zuletzt seltener vergeben, in 2021 Rang 126). Aber ich lese ihn schon ziemlich regelmäßig in Geburtsanzeigen und Babygalerien. Wahrscheinlich fühlt es sich auch noch mehr nach Hype an, weil es so viele stilistisch ähnliche Namen gibt. Bei Levin habe ich das Gefühl nicht, obwohl der Name an sich häufiger (Rang 84) ist und es ja die L-Schwämme gibt. Vielleicht, weil der Name zumindest was Deutschland betrifft, klassischer ist.
Hallo,
ich finde Joris toll! Der Name ist selten und doch nicht fremd, hat etwas frisch-nordisches an sich und ist unkompliziert. Einfach zu schreiben und eindeutig in der Aussprache.
Levin mag ich nicht so gerne, ich kenne drei Levin, zwei davon werden wie Kevin ausgesprochen, was ich gar nicht schön finde. Außerdem schwimmt er halt total auf der gigantischen L-Welle mit. Das würde mich davon abhalten ihn zu vergeben. Ich kenne auch noch einen Noah Lewin, der wird Leeewiiin ausgesprochen.
Ich würde liebe Levi vergeben, da ist Aussprache und Schreibweise klarer (wobei ich auch einen Levi kenne, der Lewwwi genannt wird...) aber Levi ist halt sehr niedlich.
einfach JORIS
oder Jorin?
Hallo.
Hier zeigt sich ja keine deutliche Meinung ab und so sehe ich das auch. Die Namen nehmen sich für mich nicht viel und gehören für mein Empfinden in die gleiche Schublade ("moderne, gut vergebbare Namen mit leichter nordischen Brise und einer traditionellen Herleitung, wenn auch nicht wirklich klassisch").
Da ihr euch aber entscheiden müsst, würde ich Joris nehmen wegen der klaren Aussprache und da die weichen L-Namen in der Summe wirklich etwas langweilen. Seine Freunde später werden ja bestimmt mal Leo, Lenn und Lia heißen.
Ich finde Levin schön aber er klingt zu arg nach Kevin. Würde daher eher Levian nehmen.
Bin für Joris.
Levin sieht mir zu sehr nach Kevin aus, auch wenn die Betonung anders ist.
Ich danke euch! Das sind schon mal viele gut argumentierte Meinungen.🙏🏻 Genau danach habe ich gesucht.👍🏻