Danke für die Hilfe ihr super lieben Namenshelfer🥰
Amadea Olivia wurde hier als Kombination sehr oft genannt und für eine passende Kombi gehalten. Darum wird eine der Zwillinge Amadea Olivia heißen❤️
Nun brauchen wir den passenden Namen für die Zwillingsschwester.
Adalya Floreana find ich zwar ganz toll, aber eigentlich wollen wir kein A mehr, da zu viele A's bei unseren Kindern vertreten sind🫣 Es gibt einfach zu viele schöne Namen mit dem Buchstaben 😅
Alternativ gefallen uns folgende Kombinationen:
Floreana Elaine
Floreana Ophelia
Floreana Soraya
Soraya Elaine
Ophelia Edoana
Ophelia Floreana
Wie findet ihr die? Passend zu Zwilling1? Oder doch Adalya Floreana? Es wären dann vier von sechs Kindern mit A🙈 Das hemmt uns aktuell irgendwie 🫣
Habt ihr noch Anregungen?
Ich danke euch für die Hilfe🥰❤️🍀
Amadea Olivia steht fest. Nur noch Hilfe bei Zwilling 2
Welcher Name für Zwilling 2 ist passend?
Nicht so einfach....Seid ihr arabisch/türkischstämmig? Wenn nein, wäre Soraya für mich schon mal raus. Floreana gefällt mir nicht. Da kriegt man beim rufen ja einen Knoten in der Zunge und den hat man ja bei Amadea schon. Insofern wäre ich bei Ophelia. Klingt zwar auch etwas gewollt, aber gefällt mir von den vorgeschlagenen Namen am besten!
Ja, türkisch/nordisch... Darum passen auch etwas "ausgefallenere" Namen gut zu uns und zum Nachnamen.
Dann ist doch Ophelia oder auch Soraya schön. Nur mit Soraya hab ich eine komische Assoziation aus dem Promibereich, ich komm aber nicht drauf Aber der Name klingt schon schön
Mir gefallen alle Namen nicht so richtig. Ich würde Ophelia Elaine wählen.
Stimme voll und ganz zu. Diese Kombi hat mir zur Abstimmung gefehlt.
Hallo.
Amadea Olivia finde ich schon mal super, aber da ist es nun wirklich schwierig etwas ebenbürtiges dazu zu finden.
Die vorgeschlagenen Namen und Kombis überzeugen mich leider auch alle nicht so recht. Floreana finde ich auf gekünstelt und würde euch Florentine oder Florentina (wenn es unbedingt so arg feminin sein soll) ans Herz legen. Das klingt für meine Ohren auch toll zu Amadea.
Soraya und Ophelia treffen meinen Geschmack nicht, aber das kann man gut machen.
Adalya finde ich ganz merkwürdig und würde ich als erstes streichen. Auch wegen des Anfangsbuchstabens!
Ein anderer Vorschlag wäre noch, die erste Kombi doch wieder aufzulösen und die Zwillinge Amadea und Olivia zu nennen. Das fände ich auch super gut passend! Amadea Elaine und Olivia Soraya.
Dankeschön ❤️
Ich finde es so extrem schwierig und 100%ig zufrieden bin ich auch nicht. Aber alle Namen, in die ich mich verliebt hab, haben wir schon vergeben. Amadea und Olivia sind tatsächlich die einzigen, die mich umhauen...
Vielleicht hast du Recht und wir überdenken nochmal, ob das nicht doch lieber die Erstnamen werden.
Darauf bin ich tatsächlich nach den letzten Treats noch nicht gekommen, da immer Amadea und Olivia zusammen für ein Kind genannt wurden...
Ui, das finde ich prima! Amadea und Olivia passen für mich richtig toll zusammen - und es ist ja sehr viel wahrscheinlicher, dass man im Alltag diese beiden zusammen nennt als bei beiden Kindern jeweils beide Namen.
Du hast Floreana genannt. Der erinnert mich irgendwie an eine Kosmetikmarke und sieht auch (für mich) falsch aus. Ich kenne aber aus der Klasse meines Sohnes eine FLORIANA. Wäre das auch eine Option?
Amadea Floriana fände ich nett. (ein paar viele A's, aber die stören in meinen Augen nicht. Unsere Tochter hat mit Nachnamen 6x E. Geht auch. Zur "Not" könntest Du auf Floriane umschwenken )
Oder Amadea Valentina? Da ist das I im Zweitnamen etwas dominanter und macht es "frischer".
Olivia Aurelia vielleicht dazu?
Olivia Isabella?
Wenn es nicht so viele A's sein sollen und es insgesamt bei den Zweitnamen auch etwas bodenständiger sein darf:
Florentine
Elisabeth
Isabelle
Hermine
Ich bin sicher, Eure Zwillinge werden tolle Namen bekommen
Alles Gute!
In diesem Forum schneiden Namen die jenseits der Top 10 sind meist sehr schlecht ab. Lass dich davon nicht verunsichern.
Ich persönlich finde alle Namen auf der Liste schön und finde es super, dass ihr keine 0815 Namen vergeben wollt.
Ich habe für Floreana Ophelia gestimmt.
Finde Floreana ist leicht auszusprechen und hat eine einfache Schreibweise.
Andere Namen die zu Amadea Olivia passen würden wären:
Aurelia Elodie
Lucia Saphira
Danke dir❤️🥰
100%ig stellen uns die Namen aber auch nicht zufrieden🙈
Sie sind aber die einzigen, die nicht mit A beginnen, mit denen wir uns wohlfühlen würden und die uns gefallen.
Es ist sehr interessant, wie viele Meinungen hier einfließen. Es hilft aber auch sehr und gibt Denkanstöße...
Floreana will mein Gehirn immer zu Floriana machen einfach weil Florian so beliebt war und Floriane auch nicht so selten ist. Ich glaube viele Leute werden eine salopp gesprochene Floriana vermuten und den so schreiben bzw aufnehmen.
Soraya ist eigentlich total in Ordnung. Kannte mal zwei sehr nette, beide aus Frankreich (und ich glaub die schrieben sich Soraia, bin aber gerade nicht sicher). Aber irgendwie stecke ich den Namen dann doch in die Schublade und ich weiß gar nicht warum. Hat so ein B-Promi-Image für mich irgendwie.
Ophelia mag ich am liebsten. Hat tragische Assoziationen, ist aber klassisch. Man kann sich den gut merken und er sticht heraus (bei Floreana und Adalya finde ich das z.B. nicht).
Adalya - leicht zu vergessen da er beliebig wirkt.
Kann man bei Zweitnamen mischen?
Elaine - find ich schön und mittelalterlich
Edoana - wirkt zusammengewürfelt, leicht zu vergessen
Favorit wäre Ophelia Elaine oder sonst Elaine Ophelia.
Muss ich wählen dann Ophelia Edoana.
Ophelia finde ich klasse 👍
Floreana passt auch gut dazu, auch wenn es nach meinem persönlichen Geschmack etwas "drüber" ist (ich würde die schlichtere Flora nehmen)
Was ist sonst mit Odilia Florentine?
Odilia Florentine & Amadea Olivia
Die Ähnlichkeit von Odilia und Olivia würde mich in diesem Fall nicht abhalten, da ja einer der Namen nur Zweitname ist.
Oder:
Aloisia Florentine
Oder Odila Florentine
Oder Aloisa Florentine.
Floreana ist mir eine Drehung zu blumig-verschnörkelt.
Hallo,
den Namen für den "einen" Zwilling finde ich ganz stimmig.
Eure anderen Kombis aber so gar nicht, . Die wirken alle so extrem "konstruiert" und "gewollt extravagant". Möglich, dass man dem "anderen" Zwilling damit keinen Gefallen tun würde.
Passend zu AMADEA OLIVIA fände ich zum Beispiel
FLORENTINA ELISE
FLORENTINA ELEANOR
SERAFINA MAVIE
PHILIPPA ISABEL
TAMIA CAROLINA
BERENIKE MATHILDA
ISABELLA JASMIN
LORENA MARIBEL
TILDA MARILENA
TESSA HENRIKE.
Die Namen kann man ja durchaus auch anders kombinieren, meines Erachtens passen sie bezüglich des Stils aber zu denen der Zwillingsschwester.
Viele Grüße!