Doch noch nicht sicher, bitte abstimmen

Ich würde gerne nochmal eure Meinungen zu den folgenden Kombinationen hören. Gerne auch bezüglich Assoziationen und ob die Namen leicht verständlich sind oder eher problematisch hinsichtlich Aussprache, Telefonaten und Buchstabieren müssen (möchte ich aus eigener Erfahrung vermeiden).

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Einfacher bzgl. Aussprache und Buchstabieren ist wohl Anna, wobei Letizia jetzt auch nicht wahnsinnig kompliziert ist. Katharina ist in dieser Hinsicht vermutlich auch etwas einfacher als Philippa, aber auch P. ist jetzt kein extrem komplizierter Name.
Am besten gefallen tut mir persönlich die Kombination Anna Philippa. 👍🏼 Letizia trifft meinen Geschmack nicht ganz. Anna Katharina hat einen leichten retro Touch, in den 80ern waren Doppelnamen mit Anna recht beliebt, Anna-Katharina gab es in dem Rahmen auch öfters. Anna Philippa hingegen klingt etwas frischer.

2

Am besten gefällt mir Letizia Phillippa.

Der ist aber nicht unkompliziert.

Für Letizia gibt es etliche verschiedene Schreibweisen, für Phillippa mindestens 4.

Am einfachsten wäre Anna Katharina, finde ich auch vollkommen in Ordnung.

3

"Wenn ich erwachsen wäre, würde ich gerne Letizia Philippa heißen." Diese Kombi gefällt mir am besten.
Anna Katharina erinnert an Anna Karenina von Tolstoi und ist sicher ein Name, mit dem man auf Nummer sicher geht. Anna ist sehr sehr häufig, jedenfalls in meinem Umfeld, von jung bis alt. LG

4

Ich habe für Anna Philippa gestimmt.
Philippa finde ich wirklich sehr schön!

5

Ich bin hin und her gerissen zwischen Anna Katharina und Anna Philippa. Beide finde ich sehr gelungen. Anna finde ich einfach schön, Katharina passt wie angegossen dazu. Philippa hat aber auch was.

Letizia mag ich nicht, klingt mir zu prinzessig und finde ich vor allem in Kombi mit Philippa auch einfach "drüber".

6

Diese zwei Kombinationen sind tatsächlich auch meine Favoriten 😀

7

Am flüssigsten liest sich für mich Anna Katharina. Allerdings finde ich Anna ziemlich langweilig. Mir gefällt von diesen Namen Katharina am besten, daher würde ich den mit einem anderen (neuen) Namen kombinieren, falls das in Frage kommt.

8

Ich kann deinen Post nachvollziehen. Anna ist nicht spektakulär aber bis dato ist mir nichts anderes eingefallen, dass leicht verständlich ist und in Kombination mit Philippa oder Katharina gut und flüssig klingt.

9

Ich finde Anna ja sehr gut :) Aber warum wollt ihr Katharina und Philippa nicht als Erstnamen, wenn die euch scheinbar am besten gefallen?

weiteren Kommentar laden
11

Die einfachste Frage, die jemals in diesem Namensforum gestellt wurde. Anna Katharina. Für mich sowas von eindeutig.
Anna Philippa ist auch ok, weil Anna einfach wunderschön ist. Aber geschrieben und gesprochen bremst das Philippa ein wenig. Und Anna und Katharina sind die beiden schönsten Mädchennamen in meinen Augen, die Kombi mehr als perfekt #verliebt

12

Dankeschön 👍

13

Hey, ich habe für Anna Katharina abgestimmt.
Letizia finde ich schwierig, da ich verschiedenste Schreibweisen kenne: Laetitia, Laeticia, Leticia, Letitia, Letizia.
Ich würde vielleicht auf Felicitas, Felicia, Tiziana, Patricia umschwenken, die sind klanglich alle ähnlich aber wesentlich unkomplizierter.
Philippa ist ebenfalls mit zig unterschiedlichen Schreibweisen möglich: Filippa, Phillipa, Felipa... da wird man am Telefon ebenfalls komplett buchstabieren müssen.

14

Ich mag eure ZN lieber als die Rufnamen, würde aber Anna vorne schöner finden. :-)