Frage steht ja schon im Titel :)
Wir suchen einen seltenen Namen & sind auf Eleya gestossen.
Wir können niemanden in unserem Umfeld, der so heisst. Kennt ihr jemanden?
Die Aussprache ist auch nicht schwierig, oder?
Kennt ihr „Eleya“
Ich kenne definitiv niemanden mit diesem Namen. Sieht für mich schon etwas „gewollt selten“ aus, aber nicht so schlimm wie andere.
Ich würde den Namen E-le-ja (eventuell auch mit Tendenz zu E-lei-ja) aussprechen mit Betonung auf der zweiten Silbe. Wie sprichst du den Namen?
Ich kenne nur Eleyna.
Ich kenne auch niemanden, finde ihn aber auch gewollt extravagant und auf jeden Fall ausländisch
Ich finde ihn schön und nicht „gewollt und nicht gekonnt“.
Ich würde ihn, glaube ich, Elea oder EEEle-ja aussprechen.
Kann man gut vergeben!!
Eleya kenne ich nicht. Es gibt aber gefühlt tausend Varianten des Namens.
Elenya, Alenya, Eleyna (den ich ganz reizend finde), etc.
Obwohl diese Stellung sehr wahrscheinlich super selten ist, klingt der Name sehr beliebig für mich, weil es eben so viele Abwandlungen gibt. Alle samt stammen sie aus Elena. Ganz nett und hübsch, machbar auf jeden Fall, aber wirklich individuell klingt er für mich nicht wirklich.
Hi,
wird für ein Junge oder Mädchen gesucht?
Ist es ein "schick gemachter" Eliah, also männlich?
Oder soll es eine Aliyah sein, weiblich?
Eure Schreibweise Eleya, habe ich noch nie so gesehen, in 10 Schuljahren, 2 Kinder.
Gruß
Ich kannte den Namen bislang nicht (nur Ileya)
Wie ich den aussprechen soll, wüsste ich nicht. Wie Elea, nur in "kreativer" Schreibweise? "Eleja" oder englisch "ileya"? Oder noch irgendwie anders?
Wenn ich ihn nur hörte, würde ich ihn mir auch buchstabieren lassen.
Ich finde ihn deshalb schwierig, weil er sehr beliebig wirkt. Es gibt so viele ähnliche Namen und auf mich wirkt er dadurch, als hätte man sich krampfhaft etwas Seltenes gebastelt. Das verstärkt sich durch das Y in einem zwar seltenen, aber bekannten Namen.
Ich kenne persönlich keine Eleya, habe den Namen wahrscheinlich auch noch nie gehört und es kommt mir trotzdem so vor, als hätte ich ihn schon 1000 mal gelesen oder gehört... Ein ganz typischer substanzloser Baukastenname ohne Wiedererkennungswert, den es in ganz vielen ähnlichen Varianten gibt. Das Y gibt den Namen dann noch den perfekten "es soll besonders sein" Anstrich mit ein bisschen Kevinpotenzial.
Genau dieses "wir suchen einen besonderen Namen" spiegelt der Name auch wieder. Aber eben nichts besonderes.