Hallo liebe Mami's,
mal eine kleine Frage die ich bisher noch nicht weiter gelesen habe.😁
Wie ruft ihr eure Zwerge , habt ihr witzige Spitznamen?👪💙
Witzige Rufnamen/Spitznamen?
Hey
tatsächlich hab ich da welche hihi.
Ich ruf meine Maus meistens mit: Matzi, Matzibär oder Schnegge.
Wenn sie nicht hört setz ich irgendwie hinter Ihren Namen: ...gart! :D total bescheuert, aber irgendwie hat sich das so eingebürgert - bei meinem Hund setze ich z.B ..fred! wenn sie nicht hört
Liebe Grüße
Hihi, witzig, "...fred" machen wir auch. Bei unserer Tochter Wenn sie pupst, sagt sie zurzeit selber immer "Bin ein kleiner Pupsfred."
Ich nenne meine kleine manchmal Minkimusch. keine Ahnung wie zum Teufel ich darauf gekommen bin 😂
ich denk mal wenn sie älter ist, werd ich das sein lassen 😅
Na sowas, ich nenne meine Tochter Minschkimu 😂 Wie lustig
Ich glaube, wirklich witzige Spitznamen habe ich nicht für sie, dafür mehrere ganz Normale.
Meine Schwester wird "Yummi" genannt, die andere "Dito"
Ich hänge immer ein „miez“ hintendran, keine Ahnung warum…
Also nenne ich meinen Sohn „Arnimiez“
Und meine Nichte „Hedmiez“ 😂
Unser Sohn hatte als Neugeborener ein ganz spitzes Ohr, so dass er ein bisschen wie ein Elf aus Herr der Ringe aussah, daraus ergab sich dann der Spitzname Elfenöhrchen....tja irgendwie hat sich das gehalten
Bis er zur Schule geht müssen wir uns das echt abgewöhnen, aber irgendwie haben das selbst die Großeltern übernommen
Ohh, Elfenöhrchen ist das knuffig ❤️❤️❤️
Frag mich bitte auch nicht warum, aber wir nennen unsere Tochter manchmal "(kleine) Wurst"
Passend dazu, nenne ich unsere Tochter oft Käse. Sie liebt Käse.
Ich kann etwas zu meiner kleinen Schwester beitragen. Als sie damals im Bauch meiner Mutter war, lief "Urmel aus dem Eis" in den Kinos, ich war 8 jahre alt. In der Schwangerschaft bürgerte sich dann "Urmel aus dem Eis" wegen dem dicken Bauch ein. Nun ist die Gute 16 geworden und ich nenne sie immernoch öfter Urmel... das kommt ganz automatisch! Zum Glück schämt sie sich nicht dafür und würde auch nie damit aufgezogen, wenn das Freunde von ihr gehört haben.
* Tippfehler: "Urmel aus dem EI" bürgerte sich ein, wegen dem dicken Bauch...
Die Namen sind nicht die richtigen, aber so ist es leichter erklärt.
Bei unserem jüngsten Sohn haben mein Mann und ich jeder einen Namen mit dazugehörigem Spitznamen ausgesucht. Also heißt er, sozusagen, Maximilian Aaron. Dabei sagt mein Mann Maximilian oder Max und ich Aaron oder Aari.
Daraus haben unsere Söhne schon sehr früh einen neuen Namen gebastelt, sodass er jetzt von allen nur noch Maxari genannt wird.
Mein Sohn bekommt pro Tag ungefähr 15 neue Namen - am Ende des Tages ist meistens ein ganzer Zoo beieinander. Äffchen, Bärchen, Käferchen, Frosch, Würmchen, sowas halt. Und irgendwie hat sich eingebürgert, dass wir an seinen richtigen Namen ein "-lino" dranhängen... 🤗