Welche Vorname klingt besser?

Hallo liebe Leute,
Bin Iranerin und in einem Monat kommt mein Baby. Ich hab noch seinen Namen nicht gewählt. Ich hab 4 Jungen vornamen gefunden aba weiß nicht welche Vorname in Deutschland besser klingt. Könnten Sie mir helfen?
Tiam
Nivan
Saniar
Saam

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich klingt Tiam am besten.

Nivan finde ich auch in Ordnung, klingt mir für meinen persönlichen Geschmack nur etwas zu weich.

Bei Saam wüsste ich nicht, ob das a lang oder wie 2 Vokale ausgesprochen werden soll.

Saniar finde ich nicht so schön.

2

Nivan finde ich sehr schön. Klingt edel und ist gut zu sprechen.

Tiam klingt für mich unvollständig. Reiht sich - für mich - ein in eine Reihe mit Lias, Liam, Tiago, alles so 'Rudis Resterampe'- Namen für mich (insofern, als der Anfang des Namens immer fehlt.)

3

Ich finde Tiam sehr ansprechend.
Nivan gefällt mir auch gut.

Den anderen zweien kann ich leider nicht viel abgewinnen. Saniar erinnert mich an Sanitär und Sanifair.
Bei Saam weiß ich nicht, ob ich ein langes A oder zwei As sprechen soll. Beides finde ich sperrig.

4

Ich finde Nivan am besten. Der hat was. Ungewöhnlich, aber greifbar. Finde ich gut.

Tiam klingt wie eine Kurzform. Passt, finde ich, gut in die aktuelle Namensmode. Stilistisch geht er in eine Schublade mit Liam, Lian, Lean, Luan und Co. Hat aber durchs T mehr Pfiff - ähnlich wie Kian.

5

Ich finde Tiam und Nivan in Deutschland gut machbar.

Tiam klingt ähnlich wie der recht häufige Name Liam und sollte daher im Alltag gar keine Probleme machen und auch die Aussprache ist einfach und klar.
Nivan ist etwas spezieller, gefällt mir aber auch gut.

6

Danke an alle für eure Kommentare, eure Meinungen sind sehr hilfreich für mich

7

Tiam finde ich unglaublich schön! #verliebt

Ich habe neulich ein Buch gelesen, da hieß eine Hauptfigur Tian. Hat mir sehr gefallen. Und meine Großcousine heißt Tia. Auch schön (falls es spontan ein Mädchen werden sollte ;-) )

Alles Gute für die Geburt!

9

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar 🥰

8

Tiam klingt richtig schön.

Nivan ist auch machbar, aber das erinnert mich an Nirvana.

10

Vielen Dank für deinen Kommentar 🥰

11

Nivan klingt total hübsch.
Der wäre also mein Favorit.
Saniar ist auch schön, aber irgendwas würde mich daran hindern ihn zu vergeben, ich weiß allerdings nicht genau was🙈 Vielleicht fällt es mir ja noch ein...
Tiam ist mir zu nah am italienischen ti amo, was eigentlich ja schön ist, weil es ich liebe dich bedeutet, dennoch stört es mich persönlich. Ich habe aber auch unheimlich viele Italiener in meinem Umfeld.
Saam ist auch nett, nur bei mir nicht sehr positiv belegt... Hatte damals einen Saam in meiner Klasse und der hat leider nicht so viele positive Assoziationen hinterlassen...
Ich bin also für Nivan.