Auf geht's zur Zielgeraden für die Zwillinge 😍

Ich danke euch für die vielen tollen Ratschläge und Anregungen, die wir in den letzten Posts von euch erhalten haben. Die Hormone haben mich fest im Griff und ihr habt mir geholfen, einen klareren Blick zu bekommen.

Einige haben angeregt, dass Amadea und Olivia als Erstnamen super zusammenpassen. Daraus sind dann folgende Kombinationen entstanden und es soll je eine davon final werden.
Ich hoffe, ich bitte euch ein letztes Mal um eure Hilfe😅😘

Amadea Sevina oder Amadea Samira
und
Olivia Sevina oder Olivia Soulin

Welche Kombination gefällt euch am besten?

Welche Kombis sollen es werden

Anmelden und Abstimmen
3

Die Erstnamen finde ich ganz schön. Die Zweitnamen fallen dagegen, meiner Meinung nach, stark ab.

1

Ich würd sie gern etwas abändern:

Soulin wirkt auf mich etwas wie eingedeutscht Soline (französisch) deshalb würd ich da lieber Soline draus machen (scharfes S, E nicht gesprochen).

Olivia Soline und Amadea Samira

Ich weiss nicht wieso aber bei Sevina denk ich an Mehl.

Andere Vorschläge:

Samara
Sóley
Sorina
Sabrina

4

Samara hatten wir als erstes überlegt, kam uns allerdings zu a-lastig vor.
Sorina klingt auch ganz hübsch.
Danke dir😍

2

Ich habe für Amadea Samira und Olivia Soulin gestimmt.
Die Kombination finde ich ganz besonders hübsch 🥰

5

Ich mochte Euren ersten Vorschlag Amadea Olivia. Dem trauere ich noch etwas nach.
Vielleicht, weil ich auch nicht so auf Olivia abfahre.

Amadea Olivia und Salome Sevina.

Muß ja nicht Salome sein. Aber ich finde Amadea Olivia als Kombi halt stärker als die neuen Kombis.

Lieben Gruß.

9

Ja, Amadea Olivia ist eine sehr starke Kombi. Aber wir finden nichts ebenbürtiges, was uns wirklich gefällt und nicht mit A anfängt. Das ist so mit das schwierigste an der ganzen Sache. Hoffentlich kommt bald ein Geistesblitz, denn mich macht es total unruhig, noch keine feststehenden Namen zu haben😭

11

Ja, das verstehe ich!

Ich schicke einfach nochmal wild ein paar Namensideen. Auf die naheliegenden kommt Ihr selbst, also mal wieder etwas vom Rand des Beets von mir ;-)! Evt. irgendwas dabei oder etwas, das einen Geistesblitz auslöst? Alles Gute für Euch!!!#blume

Amadea Olivia & Gabriella Seraphina
Amadea Olivia & Carmelita Alondra
Amadea Olivia & Laurelia Silvelin
Amadea Olivia & Edwardina Henrika
Amadea Olivia & Frederika Juline
Amadea Olivia & Coppelia Philine
Amadea Olivia & Cordelia Maxine
Amadea Olivia & Romelia Jolanda
Amadea Olivia & Orsina Tibetha
Amadea Olivia & Enisa Cecilia
Amadea Olivia & Heloisa Ninon
Amadea Olivia & Thalisa Leonore
Amadea Olivia & Jorinna Marilis
Amadea Olivia & Taissa Rosalie
Amadea Olivia & Edwine Hedvika
Amadea Olivia & Malaika Josephine
Amadea Olivia & Mirna Ludovica
Amadea Olivia & Carlena Emilie
Amadea Olivia & Silva Jolanda
Amadea Olivia & Marionna Sidonie
Amadea Olivia & Simeona Marilen
Amadea Olivia & Edwine Leonor
Amadea Olivia & Orla Gabriella

weiteren Kommentar laden
6

Samira mag ich.
Samira und Sevina klingt für mich - auch wenn es Zweitnamen sind - zu sehr nach Pat und Patachon. Gerade bei Zwillingen finde ich das blöd.

Soulin sieht für mich aus, als wären die Eltern zu doof, zum Soline richtig zu schreiben🙈

Amadea würde ich mit Samira kombinieren, damit sich nicht die Vokalfolge i-a am Ende wiederholt.

Amadea Samira und Olivia Soline
Amadea Samira und Olivia Solène
Amadea Samira und Olivia Beatrice
Amadea Samira und Olivia Luus
Amadea Samira und Olivia Tamara

7

Finde die Erstnamen beide schön. Von den Zweitnamen gefällt mir leider keiner.

8

Olivia und Samira finde ich sehr schön! Beide elegant, aber nicht pompös.

Sevina finde ich in Ordnung, aber wirkt irgendwie etwas ausgedacht und wischiwaschi.

Amadea und Soulin finde ich ganz schräg, letzterer wüsste ich auch nicht wie man ihn ausspricht.
Bei Soulin und Sevina musste ich beim Verfassen meines Beitrags auch extra nochmal nach oben schauen, weil das für mich so substanzlose und gewollt besondere Namen sind, die irgendwie alle gleich klingen und die man sich deshalb nicht merken kann. Soulin könnte ein Erfrischungsgetränk sein... "Genießen sie den Strandtage mit Soulin extra kalt" oder so ähnlich.
Amadea klingt hochtrabend. Da denke ich an Eltern, die ihre Tochter mit zwei Jahren schon zum Klavierunterricht zwingen und ein Mädchen, das später um 8:02 ins Lehrerzimmer rennt, um den Schulleiter darüber zu informieren, dass der Lehrer noch nicht zum Unterricht erschienen ist.

Abgestimmt habe ich für Olivia Sevina (wunderschöner Erstname, der Zweitname geht so) und Amadea Samira (da würde ich persönlich später froh auf meinen schönen Zweitnamen sein, auf den ich ausweichen würde).

10

*froh um

13

Amadea Samira finde ich schön.
Olivia Soulin - ich muss den anderen rechtgeben. Soulin? Das empfinde ich auch etwas als gewollt besonders, zumal Olivia ein eher gängiger, klassischer Name ist. Ich plädiere für bekanntere und doch seltene ähnliche Namen statt Soulin:
Solène (mein Favorit)
Solange (in Deutschland vielleicht eher schwierig)
Soleille