Elian , Mian , Emilian, Maximilian, Mika ,
Gedanken zu den Namen, abstimmen und Vorschläge:)
Ich habe für Mika gestimmt. Dieses "ian" überall gefällt mir gar nicht.
Ich habe für Maximilian gestimmt.
Elian und Mian sind mir zu weich und unvollständig und irgendwie nichtssagend. Aber sie sind zur Zeit sicherlich gut vergebbar und trendy.
Emilian fände ich französisch ausgesprochen mal ganz interessant, in der deutschen Aussprache kann ich mit dem Namen irgendwie nicht so viel amfangen: er wirkt, als sei Emil zu normal und langweilig gewesen, weswegen man eine extra Silbe anhängt, die dem Namen aber für mich nicht mehr Charakter verleiht. Ich finde ihn insgesamt immer noch sehr weich.
Maximilian dagegen ist ein wirklicher Klassiker, der immer gut vergebbar ist. Klar, nicht der spannendste Name auf der Welt, aber doch klanglich interessanter als die anderen und ein Name mit Geschichte. Kann auch weich abgekürzt werden: Milli, Milian, Lian....
Ist aber halt regional sehr häufig: wir hatten 5 im Jahrgang, das waren 10 % der Jungs...
Mika finde ich auch schön, hier wird der aber zur Zeit auch sehr oft vergeben und ich könnte mir vorstellen, dass es ein typischer Name der jetzigen Kindergeneration wird, der in der nächsten wieder überhaupt nicht vergeben wird.
Danke
☺️
Wäre davon bei Emilian, wobei mir der schlichte Emil besser gefällt.
Maximilian fände ich auch noch okay.
Elian und Mian sind ziemlich blass, überhaupt nicht klangvoll, viel zu weich.
Mika ist ein überstrapazierter Trendname von vor 10 Jahren.
Danke ☺️
Insgesamt bin ich immer noch für Kilian 👍
Ich mag Emilian gerne. Emil fand ich immer schon etwas plump, durch die extra-Silbe finde ich ihn runder und klangvoller. Ich weiß, dass viele den Namen konstruiert finden, aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Als Nachteil sehe ich nur die Beliebtheit von Emilia bei den Mädchen. Ist auch nicht optimal wenn Emilian dann mit drei Emilias in der Klasse ist…
Elian, Milan und Mika kann man machen, ich finde sie etwas unvollständig und ich denke das sind Namen wo man in 10-20 Jahren sagt, dass die typisch 20er sind. 😉
Maximilian ist ein Klassiker, der geht eigentlich immer.
Mir gefallen in dieser Richtung auch noch
Laurin
Kilian
Florian
Valentin
Ich mache deine 100 Threads jetzt alles in einem Abwasch😉
Gut finde ich:
Jannis
=> unkompliziert, bodenständig, nicht zu häufig, geht immer
Kian
=> Modern, nicht zu weich, unkompliziert, kein Modename
Maximilian
=> Klassiker, geht immer
Jona
=> einfach schön!
Okay finde ich:
Emil
=> für meinen Geschmack zu kindlich
Leonard
=> bin einfach kein Fan
Kilian
=> Da bin ich durch einen blöden Kilian zu geprägt, um neutral zu sein
Mika
=> Nicht so meins
Jonah
=> spreche ich englisch aus, finde ich okay. Wenn deutsch ausgesprochen bitte deutsch schreiben und nicht englisch 😉
Elian
=> recht weich, aber nett. Die Aussprache muss man wahrscheinlich immer erklären
Was mir nicht gefällt:
Leon
=> ausgelutscht, austauschbar und ich kenne nur komische und davon echt viele
Jonas
=> S. Leon, aber da kenne ich immerhin auch nette, obwohl die in der Unterzahl sind🙈
Noah
=> für meinen Geschmack zu weich
Nelio
=> zu weich und zu genölt (Die Namen mit Nel- klingen für mich immer nach „nölen“)
Lio
=> „Schreiben nach Gehör“, austauschbar, nichtssagend
Mian
=> als Spitzname cool! Aber als voller Name irgendwie belanglos
Emilian
=> joa, kann man machen, aber warum nicht einfach Emil?
Vielen Dank 😅☺️
Ich mag Maximilian, einfach klassisch und geht immer.
Emilian finde ich auch ganz gut. Die anderen wären mir zu weich.
Jannis vom letzten Beitrag mag ich auch gerne.
Aber: ich gehe jetzt davon aus, dass ihr einen Namen für euer Kind sucht und Vornamen nicht dein Hobby sind, oder?
Nehmt den Namen, der für euch am besten passt, nicht den, der hier in 10-100 Abstimmungen am meisten Prozente bekommt. Hier ist nicht die Allgemeinheit, es bilden sich Meinungen, man bestärkt sich gegenseitig etc. In einem anderen Forum sähe es anders aus. Ihr müsst nicht den Namen nehmen, der hier am besten ankommt, sondern dürft euren Favoriten nehmen.
Ich fasse deine Beiträge auch mal zusammen.
Gut finde ich:
Emilian
Jannis
Leonard
Noah
Maximilian und Mika sind auch gut aber zu häufig. Grade bei den 15 Jährigen ist Mika sooo oft. Und Maximilian heißt hier auch jeder 10. Junge.
Statt Jona bevorzuge ich Jonathan
Warum fehlen bei den - ian Namen Julian, Florian, Fabian, Sebastian und Adrian?
Noch besser als Jannis finde ich Jannes oder Joris
Du magst sehr weiche Jungennamen. Diese fallen mir noch ein:
Arjen
Ole
Ruben
Rune
Hannes
Janne
Levin
Len
Paul
Jan
Lönne
Joris
Junis
Johan/ Johannes
Ich habe für Elian gestimmt, finde aber auch Mika gut.
Die anderen sind nicht so mein Fall. Maximilian ist der bodenständigste Name von deiner Liste, aber ich mag den Namen einfach nicht (sorry), ist mir irgendwie zu schnöselig 🙈
Aber natürlich ist es ein ganz normaler Name, den man immer gut vergeben kann.
Emilian ist mir zu sehr Modename bzw. zu künstlich und irgendwie so gewollt besonders.
Mian habe ich noch nie gehört... erste Assoziation: Miau.... finde, es sieht so aus als ob da was vom Namen vergessen wurde.
Elian ist auch etwas gekünstelt, aber ich mag den Klang. Mika ist da aber eine sicherere Nummer, der Name ist gut bekannt. Ich würde mich zwischen den beiden entscheiden.
LG