Hey ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach „ausgefallenen“, nicht all zu häufigen Namen für ein Mädchen.
Noch wissen wir nicht was es wird aber für Jungs habe ich ein paar die mir gut gefallen.
Für Mädels gefallen uns zb
Lieke
Ennea
Romea
Wanda
Es ist aber noch nichts dabei was uns sofort überzeugt und wir es fühlen..
Freue mich falls ihr Ideen habt und sie mit uns teilt.
😍
Besondere Mädchen Namen
Hallo,
vielleicht
TAMIA
SMILLA
JELKA
ANDANA
ILVA
YLVIE
MEDEA
SELMA
JELLA
MARILENA
SKADI
ANOUK
LEEFKE
RIKA
LEONA
CAJA
MAVIE
DARLA
NEA
MIEKE
RHEA
JETTE
LIV
TARJA
ELLINOR
MARLA
ALVA
LENJA
TESSA
MILLA?
Ich mag diese Art von Namen nicht, aber Smilla finde ich tatsächlich sehr hübsch. Guter Vorschlag!
Levke
Mieke
Enya
Romina
Wanja
Rhonda
Tamina
Tamea
Rieke
Linnea
Edda
Rocca
Viveka
Lilith
Iska
Jiska
Priska
Liska
Marietta
Lisanne
Nanette
Marlotte
Huhu,
dann versuch ich mich auch mal:
Elora
Jola
Lyra
Nea
Nika
Willa
Alea
Cleo
Elva
Klea
Marlie
Nava
Runa
Yara
Elfie
Marva
Tiana
Elita
Emina
Cara
Lelia
Liebe Grüße
Hey du!
Also ich bin ganz klar für Wanda
Allerdings finde ich ihn nicht besonders im Sinne von ausgefallen, eher einfach nur nicht oft vergeben.
Was wären denn die Namen für einen Jungen?
Dann lässt es sich vielleicht noch genauer eingrenzen was euch gefällt
Ich hab den Name Wanda noch nie gehört bei jemandem, finde ihn deshalb sehr besonders und tatsächlich auch ausgefallen. Aber das ist super speziell, sowieso das ganze Thema „Namen“. Vllt ist ausgefallen auch das falsche Wort…
Ich mag die „erfunden Namen“ nicht, was hier viel vorgeschlagen wird… aber auch das ist total Interpretationssache schätze ich 🤣 die Art von Namen wo niemand richtig weiß was das überhaupt für ein Name sein soll bzw. wie man es ausspricht.
…ganz schwierig 😅
Für nen Jungen gefällt mir zb. Flindt, Thies oder Thien, Kells,
Das ist tatsächlich SEHR unterschiedlich von Person zu Person!
Flindt, Thien oder Kells hätte ich jetzt noch nicht mal als Vorname erkannt!
Thies kenne ich sogar einen. Ein toller Name!
Für ein Mädchen fällt mir noch Timna ein. Finde ich sehr ausgefallen, aber nicht ausgedacht und geht vielleicht in eure Richtung.
Timea
Simea
Anais
Berenike
Delilah
Freja
Gwemdolyn
Felicitas
Selma
Senta
Thekla
Ich finde die Auswahl schon sehr schön. Besonders Lieke und Wanda gefallen mir!
Ideen:
Rieke
Sinikka
Senta
Timea
Linnea
Anneke
Tjalda
Jütte
Aafje
Wintje
Elida
Wenke
Gunbritt
Hjördis
Birte
Gesche
Grit
Eske
Stine
Fee
Roswitha
Marita
Jönna
Leentje
Telja
Jella
Gesa
Franka
In deiner Richtung fällt mir nicht soooo viel ein aber ich versuche es mal (Lieke finde ich aber schon mal sehr schön):
Lærke
Fiene
Fiin
Leevke
Amrei
Marei
Anni
Janika
Dafne
Britta
Solvie
LG
Hey, Wanda finde ich richtig gut.
Ansonsten:
Hilda
Selma
Nova
Lore
Maari
Yara
Jade
Wilma
Liv
Viel Freude bei der Namensfindung 🍀
Jade ist sehr schön aber nur wenn man es deutsch ausspricht. Wird sicher aber jeder englisch aussprechen l🙈
Ich finde die Namen gar nicht ungewöhnlich 🫣Kommst du aus dem Süden? Dann wären friesische Namen vielleicht etwas für dich.
Ungewöhnlich will ich auch keine, ich mag so Erfundene Namen gar nicht! Ich mag einen besonderen der nicht all zu häufig ist was ja dann zwangsläufig zu besonders wird würde ich sagen ;)
Ja komme aus dem Süden 😋
Ich kenne drei Kinder die Lieke heißen und einen anderen Namen aus deiner Reihe trägt meine Tochter und eine Kollegin heißt so. 😀 Daher sind die hier schon geläufig. Emilia, ein eigentlich häufiger Name, kenne ich nur eine.
Phlippa und Antoinette könnten noch in deine Reihe passen. Ich würde dir aber wirklich friesische Namen ans Herz legen. Da gibt es auch welche die nicht zu seltsam sind.
Bei Jungen fällt mir noch Kajo ein.