So Mädels, ihr habt mir in den letzten Postings wirklich viel weitergeholfen! Danke euch!
Nach einigen weiteren Gesprächen mit dem Papa unserer Mäuse, konnten wir uns doch soweit einigen, das es zu Marlon und Lillian nun eine Talea oder Vivian/Vivien werden soll.
Würde mich freuen, wenn ihr nochmal final mit abstimmen könntet.
LG
Zu guter letzt... :-) bitte abstimmen
Namenswahl
Ich habe die Variante Thalea vergessen..
Vielleicht schreibt doch jeder als Kommentar die Schreibweise. Mist. Tut mir leid.
Also
Talea
Thalea
Vivian
Vivien
Platz 1: Talea
Der Name is toll und sollte unbedingt auch Talea geschrieben werden! Wunderschöner, kräftiger und dennoch femininer Name. Bodenständig, selten und dennoch bekannt!
Platz 2: Vivian
Platz 3: Thalea
Platz 4: Vivien
Werden Lilian und Vivian/Vivien gleich ausgesprochen? Also entweder deutsch oder englisch?
Ich bleibe bei Talea.
Thalea gefällt mir nicht, eher Thalia - eine der Musen oder eben die Buchhandlung 😉
Bin auch für Talea.
Normalerweise bin ich ein Fan von Th, aber ich habe auch an Thalia gedacht.
Hallo.
Ich bin für Thalea/Talea, da die Vokalfolge i-i-a in Lilian und Vivian/Vivien so ähnlich klingt. Ich denke wenn man die Mädchen laut ruft, würde man nicht hören, wer gemeint ist. Aber nur für sich genommen mag ich Vivian/Vivien auch.
Bei der Schreibweise würde ich mit der Mehrheit gehen.. https://www.beliebte-vornamen.de/24780-talea.htm
Oder Thalia nehmen! Find ich auch noch besser.
Ich finde Vivienne (Betonung letzte Silbe) echt schön. Wenn das geht nehm ich Vivienne.
Sonst Talea (ohne H).
Vivien und Vivian haben für mich ein schubladiges Image und ich kann nicht sagen warum. Bei Vivienne habe ich das gar nicht.
Wenn dann glaub ich eher Vivien, wie Vivien Leigh und die Frau aus "Lady of the Lake". Vivian sprechen hier bestimmt auch viele anders.
Definitiv Talea, absoluter Traumname.
Die Reaktionen darauf sind alle ähnlich😂
„Wow den habe ich ja noch nie gehört“ und „das ist echt euch schöner Name, den kann man sich gut merken“
Gab bisher keine einzige Assoziation mit der Buchhandelskette oder falsche Schreibweise bspw. Tabea.
Dann lieber Talea als zwei fast gleiche Namen für Schwestern...
Ich finde Talea mit Abstand am schönsten. Modern, trotzdem zeitlos; besonders, trotzdem nicht ausgefallen.
Zu Vivian habe ich leider negative Assoziationen.
Vivien ist und bleibt für mich ein männlicher Vorname. An Frauen öffnen sich da bei mir Schubladen. Und, ja, Namenbegeisterte, Vivien Leigh ist eine Frau, aber dass die Engländer und Ammis zu blöd für französische Namen sind, ändert für mich nichts dran😉
Vivienne werfe ich mal ins Rennen. Ist zwar nicht meins, gefällt mir aber besser als Vivian.
Optisch gefällt mir Thalea besser als Talea.
Vivian oder Vivienne, alles andere ist einfach falsch geschrieben. Ihr habt ja auch nicht Lillien geschrieben.
Ich bin für Thalea. Das h gibt dem ganzen noch eine schöne, weiche Abrundung. Gefällt mir gut.