Hallo ihr,
Ich bin noch gaaaanz früh dran in der Schwangerschaft, aber wir machen uns schon Gedanken für Namen 😊 Sollte es ein Junge werden, haben wir einen Namen.
Welchen Mädchennamen findet ihr schöner: Emina oder Mirella? Und fallen euch noch weitere Namen in die Richtung ein? Es sollte nichts in die Englischrichtung sein und trotzdem etwas „besonderes“.
PS: Emine ist mein Zweitname, so nennt mich aber niemand 🙂
Welcher Name ist schöner?
Hmm🤔 wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, würde ich Emina nehmen.
Amina fände ich schöner, klangvoller und wäre auch etwas weiter von deinem Zweitnamen weg.
Mirella finde ich seltsam. Die -ella/elle-Endung wirkt auf mich immer ziemlich kitschig.
Ich assoziiere mit Mirella weibliche Hygieneprodukte. Oder eine Pille. Ich komme nicht direkt drauf, aber es gibt irgendetwas in die Richtung, das so ähnlich heißt.
Danke für deine Antwort! Du meinst bestimmt die Pille „Mirelle“, kann das sein? 😅 Ist sich natürlich wirklich ähnlich.
Bei Amina finde ist Spitznamen schwer. „Ami“ gefällt mir nicht so gut. „Emi“ finde ich zum flotten rufen ganz niedlich.
Genau, die Pille Mirelle gibt es.
Emina aber beide sagen mir nicht so zu.
Emine finde ich viel schöner als Emina!
Mirella erinnert mich total an Barilla.
Besser finde ich:
Emine
Hermine
Isabelle
Isabella
Mireille
Annabel
Eline
Elina
Eliana
Luana
Mirabel
Maribel
Danke für die Antwort! Luana war auch auf meiner Liste, der Name gefällt meinem Mann aber leider gar nicht. Annabel werde ich mal ansprechen. 🤍
Emina.
Oder Miranda 😊
Ich kann mich nicht entscheiden.
Eigentlich wollte ich Emina nehmen.
Aber auch wenn es bei dir nur der Zweitname ist, wirkt es auf mich irgendwie selbstverliebt, wenn man den eigenen bzw. einen ähnlichen Namen weitergibt (außer, es ist lange Tradition).
Mirella sagt mir aber nicht zu, klingt irgendwie, als ob da Buchstaben fehlen.
Ideen:
Emira
Amina
Amira
Mirabella
Mariella
Mira
Tamina
Romina
Annabella
Isabella
Franciella
Danke für dein Feedback und die Ideen! 🙂 Mariella gefällt und sehr gut. Mira schreibe ich mir auch mal auf.
Mira ist fein. Meine kleine heißt seit 1,5 Jahren so. Aber ist natürlich ein Name zwischen vielen ähnlichen Namen. Mila hört man allerdings bei uns deutlich öfter.
Finde durch das R wirkt Mira kantiger als Mila.
Mirabel/le finde ich auch noch schön, wenn es sich etwas abheben soll.
Mariele wäre auch noch eine Alternative zu Mariella.
Ist tatsächlich der Zweitname meiner Tochter ;)
Ich bin auch für Mariella.
Bei Mirella muss ich irgendwie an Frischkäse denken
Bei Emina muss ich an Eminem denken. Weiß aber nicht wie lange die Assoziation noch halten wird, die Jugend kennt den ja vielleicht schon gar nicht mehr. 😉
Mirella hat einen schönen Klang, auch wenn ich Mariella auch bevorzugen würde, der klingt noch etwas runder. Maribel wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn es dreisilbig sein soll.
Bei Mirabelle denke ich dafür zu sehr an das Obst…
Hallo.
Ich finde auch Mariella am besten und gar nicht lang beim Sprechen.
Emina und Mirella kann man machen, aber überzeugend finde ich beide nicht.
Hey, ich habe für Mirella gestimmt, der ist für mich flotter im Klang.
Mariella ist auch sehr schön, ich kenne eine Mariel (könnte man auch Marielle schreiben), den Namen mag ich auch richtig gerne! Ist nicht die typische -a Endung, die fast jeder Mädchenname hat, das finde ich besonders schön daran.
Mariel wird auf der ersten Silbe betont und Marielle auf der letzten.
Leider beginnt unser Nachname mit La-, weshalb Mariel nicht in Frage kommt, sonst hört man insgesamt vermutlich durch Mariella... und das erscheint mir unpraktisch. Aber wir haben einen anderen schönen Namen gefunden