Eure Meinung :-) Jungennamen

Hi zusammen,

Wir sind noch im KiWu aber um sich die Zeit zu vertreiben überlege ich schon fleißig Namen.
Was meint ihr zu den Namen :-)
Sagt mir eure Gedanken und stimmt ab.
Die Namen haben alle einen türkischen Touch (wg. türkischen Wurzeln)

- Miran
- Arian
- Samir
- Ilkay
- Kian

LG #herzlich

Anmelden und Abstimmen
1

Miran und Samir gefallen mir gut, Miran wäre mein Favorit.

Arian ist im Deutschen und Englischen schwierig.

2

Miran wäre mein Favorit. Kian und Samir ginge auch gut. Arian würde ich nicht machen,weil dann immer alle Adrian verstehen. Ilkay ist auch schön, ist aber schon sehr eindeutig türkisch und nicht so "zwischendrin"- da kommt es drauf an, wie ihr das möchtet. Aber sonst gut!
Viel Glück dass es bald klappt!

3

Mir gefällt Miran am besten.
Kian mag ich auch gerne.

Samir finde ich okay, trifft aber nicht so meinen Geschmack.

Die anderen beiden gefallen mir nicht.
Arian klingt mir zu sehr nach "arisch" - nicht, dass ich irgendwelche rechten Gesinnungen vermuten würde, aber mir ist es klanglich einfach zu nah an etwas sehr Negativem.
Ilkay finde ich komisch. Liegt vielleicht daran, dass ich von kleinauf eine Ilka kenne.

4

Ich liebe den Namen Miran. So wird unser Kind auch heißen, falls es ein Junge wird 🥰

5

Miran - hatten wir den nicht vor kurzem? Ich finde den okay. Ich denke er wird oft mit Milan verwechselt oder jemand denkt an Mira mit Tippfehler. Wirkt auf mich eher langweilig, sorry!

Arian - aryan heisst "Arier" auf englisch. Lieber Arion (ist aus der Mythologie). Aria finde ich irgendwie gar nicht dramatisch weil durch Pretty Little Liars etc. für mich keine Assoziation mehr zu Arier besteht.

Samir - ist okay, Samira gibt es hier recht oft bei Frauen in den 20ern+

Ilkay - ich mag das "ilk" nicht und es klingt nach Ilka mit Tippfehler.

Kian - Cian ist okay, finde Kian leicht schubladig.

Generell ist es mir zu viel Buchstabensalat.

Besser finde ich:

Amir
Emir
Arion
Cian
Aydin
Maximilian

6

Ich habe für Arian gestimmt, mein erster Sohn heißt so 🧡 wir sind sehr glücklich mit dem Namen und bis jetzt gab es nur hin und wieder mal das Problem mit Adrian. 😅

7

Ich habe für "Samir" gestimmt, aber ich finde alle aus der Liste sind sehr klangvoll.