Hallo wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Hört es dich schlimm an wenn Vorname zweitname und Nachname mit dem selben Buchstaben beginnen? Hätte gerne einen Vornamen mit E beginnend mein Freund gerne einen stillen zweitnamen ( also ohne Bindestrich)mit E beginnend und Nachname wäre auch mit E allerdings gesprochen wie ein a durch das Ei .Also zb wie :Emila Estefania Eichner Findet ihr das schlimm? Vorname habe ich entschieden und zweitname wollte ich meinen Freund entscheiden lassen. Das jetzt beide mit e sein sollen war unbeabsichtigt.
Alliterationen bei vor zweit und Nachnamen okay?
Würdet ihr es machen?
Optimal ist das nicht. Bei 3x E werden Außenstehende auf jeden Fall denken, dass es Absicht ist. Ich würde das nur machen, wenn es unbedingt DiESE Namen sein müssen und ihr keine anderen findet.
Hallo.
Wenn der Zweitname stumm ist und der Nachname eigentlich einen A-Laut hat, sehe ich überhaupt kein Problem.
Sehe ich ganz genauso 👌
Optimal finde ich es nicht, aber okay. Zweitnamen spricht man ja eigentlich kaum mit im Alltag und zweimal E finde ich unproblematisch.
Hey, ich persönlich mag es gar nicht, deswegen würde ich es nicht machen.
"Geht gar nicht" ist aber zu viel gesagt.
Kommt drauf an, wie präsent der Zweitname ist. Wenn der nur auf dem Papier ist und ihn auch viele nicht kennen, finde ich es okay.
Ich kenne zwei Frauen, die einen Doppelnamen (Nachnamen) mit dem selben Buchstaben wie der Vorname haben, und das klingt schon etwas albern. Also zum Beispiel: Laura Liermann-Lehrer oder Maria Müller-Meiler.
Das ist ja im Prinzip so ähnlich wie, wenn man bei euch den Zweitnamen mitsprechen würde - das finde ich nicht schön.
Ich finde Alliterationen beim Namen bescheuert. Aber ich finde es egal ob 2 oder 3. Es klingt gewollt und man nutzt es oft, um denjenigen ein bisschen albern klingen zu lassen. Und trotzdem hab ich mich nach monatelangem Überlegen dazu entschieden (nur bei Vor- und Nachnamen), da wir einfach den Vornamen am allerbesten fanden. Ed stört mich immer noch ein bisschen, da ich das Kind aber ja nur beim Vornamen nenne, vergesse ich es immer mehr
Ich finde, es kommt auf den Einzelfall an. Es kann comicartig klingen.
Das von dir genannte Beispiel finde ich in Ordnung.
Ich fände es generell nicht schlimm. Selbst, wenn der Zweitname nicht "still" wäre.
Ist doch auch nicht besser oder schlechter, als wenn sämtliche Kindernamen einer Familie mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnen (müssen). Wobei DAS scheinbar ein Modetrend ist.