Jungsname gesucht

Hallo ihr Lieben! Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren 2. Sohn.

Kein der engeren Auswahl stehen derzeit bei meinem Mann und mir:

Alexander
David
Linus
Leopold

Ich finde alle 4 ok aber dieser eine Name, auf den wir uns beide direkt einigen können, wie bei unserem Sohn ist irgendwie nicht dabeibleiben .

Under Sohn heißt Jakob. Name sollte dazu passen. Wäre um Meinungen/Assoziationen zu den Namen dankbar! :)

Anmelden und Abstimmen
3

Jakob und David sind schön! 😃

1

Sind alle 4 vollkommen in Ordnung.

Mir persönlich gefällt Alexander am besten.

David ist mir etwas zu häufig (vor allem in meiner eigenen Generation)

Leopold wirkt für mich als Norddeutsche etwas zu bayrisch.

Linus ist ziemlich weich.

2

Ich finde David am schönsten zu Jakob. Beide gleichen Ursprungs, in etwa gleich häufig und international einsetzbar.

Unser Sohn heißt R.uben. Vielleicht wäre das ja etwas.

12

Danke für deine Antwort! Ruben ist auch sehr schön! 😊

4

Ich mag Alexander (Platz 1) und David (Platz 2) gerne, beides schöne, solide Klassiker. Alexander wirkt auf mich noch etwas anmutiger, jedoch nur in der Langform, allerdings werden die meisten (leider) Alex genannt. ;)
Linus wäre mein Platz 3, ich finde ihn ganz ok, im Vergleich zu den anderen Namen mMn etwas blass.
Leopold macht bei mir das Schlusslicht. Ich persönlich finde ihn ein klein wenig “drüber”, klingt etwas adelig. Die anderen Namen sind mMn bodenständiger.

5

Hallo

meine Rangfolge Deiner vier Namen sieht so aus

Alexander
David
Linus / Leopold

Aber zu Jakob finde ich am ehesten passend

Jakob & Linus
Jakob & David

LG

6

Hallo.
Meiner Meinung nach sind alle vier Namen passend. Ich fände Leopold oder David am schönsten.
Wenn noch nicht der richtige Name dabei ist, schaut euch doch noch weiter um! Ich kenne Brüder:
Jakob und Valentin
Jakob und Johann
Jakob und Hanno

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass euch Aaron, Lukas, Magnus, Emil, Simon, Frederik, Ferdinand oder Theo gefallen könnten.

7

Würden euch denn alternativ

Anton
oder
Ludwig

vom Hocker reissen? Die würde ich beide schön finden zu Jakob.

8

Alles 4 absolut vergebbare Namen. Linus gefällt mir nicht sooo gut. Ich finde dass der gerufen nicht gut klingt.
Alexander und David sind solide Klassiker, da macht man nix falsch.
Eindeutig am schönsten finde ich Leopold. Der wird hier nicht so viel Zustimmung bekommen, da er im Norden nicht so üblich ist. Sollte es aber ein Süd-Kind sein, würde ich mich auf jeden Fall für Leopold entscheiden

9

Möchte mal kurz als Nordlicht anmerken, daß ich Leopold cool finde! :-)

Lieben Gruß!

11

Guter Geschmack eben #winke

weiteren Kommentar laden
10

David ist am schönsten, gefolgt von Alexander.

Linus ist okay, klingt mir persönlich aber zu kindlich.

Leopold finde ich hochnäsig und nicht schön, da gefällt mir Leonard sehr viel besser.