Geschwistername für Ella

Hallo ihr lieben,
Wir haben bereits eine wundervolle kleine Tochter namens Ella Sophie.
Ich bin wieder schwanger und am Freitag haben wir erfahren dass unsere kleine eine Schwester bekommt 😊
Nun sind wir fieberhaft am überlegen wegen eines namens.
Bei einem jungen wären wir uns sofort einig gewesen, aber jetzt ist es echt schwierig 😅
Auf Anhieb hätten uns Klara und Mona gefallen. Bei den zweitnamen haben wir dazu gar keine Idee.
Soll aber unbedingt ein stummer zweitname dabei sein, einfach weil wirs schön finden 😉 vielleicht habt ihr Vorschläge?
Eventuell auch andere erstnamen zu Ella?
Danke schon mal 😊

1

hey, zu Ella finde ich Mona und Klara beide gut machbar!

Meine ideen:
Juna
Greta
Mina
Jonna
Jana
Lina
Gina
Thea
Ronja
Mara
Tara
Lara
Laura
Sina

Als Zweitname wäre Marie passend, der geht eigentlich zu jedem der Erstnamen finde ich.

3

Greta hat mich jetzt auch gleich angesprochen 😊
Und sina hat auch was.
Marie finde ich als zweitname auch echt super, besonders zu Klara. Aber das reimt sich dann auf "Sophie" und da bin ich dann am überlegen ob das nicht doof ist 🤔

2

Ella Sophie finde ich echt schön und finde, dass dazu grundsätzlich sehr vieles passt, weil ich den Namen als klassisch und modern zugleich empfinde.

Auch Klara und Mona finde ich grundsätzlich passend. Clara würde mir am besten gefallen, ich finde die Schreibweise mit C eleganter. Mona mag ich nicht ganz so gerne wie Clara/Klara und Ella, aber finde ich okay.

Ida
Mira
Janna
Nora
Milena
Sarah
Nina
Paula
Juna
Ronja
Hannah
Lina
Linda
Kira

4

Clara oder Klara ist dann noch ne Überlegung wert.🙂
Eine kleine Linda hätte ich sooo gern gehabt, aber da streikt mein mann 😅
Und Ida fände ich, wegen familiärem Hintergrund klasse als zweitname, aber da bin ich dann mit dem erstnamen ratlos. Finde da nix, was melodisch schön tu Ida ist🤔

5

Ich finde gar nicht, dass der Zweitname wie angegossen zu Erstnamen sitzen muss, solange es nicht total holprig oder gar albern klingt. Oder ruft ihr beide Namen?

Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit, Ida als (stummen) Erstnamen zu nehmen und den Zweitnamen als Rufnamen zu wählen. Ich kenne zwei Personen, bei denen der Zweitname der Rufname ist und viele Leute kennen den Erstnamen gar nicht. Ist wie ein stummer, vielen Leuten unbekannter Zweitname nur eben an erster Stelle. Ida Clara finde ich gar nicht schlecht.

weiteren Kommentar laden
6

Ich finde Mona super.

Mona Louisa
Mona Pia
Mona malin
Mona Maren
Mona Christina

7

Klara, noch eher Clara, finde ich richtig schön. Mona passt auch, aber haut mich nicht vom Hocker.

Klara Charlotte
Klara Marleen
Klara Maria
Klara Helene
Klara Emilia
Klara Luise

Klara Ida würde aber auch gehen, ist vielleicht nicht 100% passend, aber wenn es dann noch einen familiären Bezug gibt, finde ich es fast besser, als einen "willkürlichen" der halt gut klingt. Meistens spricht man ja dann doch nicht alles zusammen.

Charlotte Ida
Marlene Ida
Leonor Ida
Felicitas Ida
Marit Ida
Pauline Ida
Cora Ida (wobei ich Cora eigentlich gar nicht mag...)
Hannah Ida

14

Mit cora kann ich auch nichts anfangen, aber Pauline kommt definitiv in die engere Auswahl. Danke 🙂

8

Hallo

Klara und Mona sind gut machbar zu Ella, hier mal quer Beet noch andere Ideen

Ella Sophie & Tessa Marie / Tessa Mavie / Tessa Kristin
Ella Sophie & Hanna Maria / Hanna Marie / Hanna Eline (Eh-liehn gesprochen)
Ella Sophie & Nina Kristin / Nina Luisa / Nina Jasmin / Nina Eileen
Ella Sophie & Senta Lisann / Senta Marie
Ella Sophie & Jette Marie / Jette Carina
Ella Sophie & Anna Maria / Anna Carina / Ann Marie
Ella Sophie & Smilla Kristin
Ella Sophie & Jonna Mavie
Ella Sophie & Liska Johanne
Ella Sophie & Maja Linnea
Ella Sophie & Marthe Letizia

Klara Letizia
Klara Patricia
Klara Elena (Ellena geprochen)
Klara Mareike
Klara Felicitas
Klara Isabelle
Klara Berenike

Mona Emilia
Mona Henrike
Mona Elisabeth
Mona Felicia
Mona Henriette
Mona Juliane
Mona Victoria

Vielleicht ist ja was dabei für Euch?!

LG

15

Bei senta muss ich immer an Rosamunde pilcher denken, keine Ahnung warum 😅
Aber Tessa hatte ich gar nicht auf dem Schirm und gefällt mir richtig gut 👍

9

Ich denke irgendwie gerade an "Romee" (nach Romee Strijd, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie der Name ausgesprochen wird. Romy fänd ich nicht so gut. Aber mir gefällt die Vorstellung gut, wenn er "Roomej" ausgesprochen wird. Ella und Romee sieht schön aus ; p
Klara und Mona sind beide für mich lieb und nett. Aber irgendwie auch so "lahm". Da ist Ella irgendwie viel flotter.
Zu Ella Sophie könnte ich mir auch den klassischen zweiten Zweitnamen vorstellen: Romee Marie
Oder mehr zu deinen Vorschlägen:

Mona Marie (fänd ich tatsächlich gar nicht so schlecht)
Mona Annalena
Mona Romee
Mona Celine
Mona Imea
Mona Imane

Klara Salomé
Klara Darline
Klara Dorothee
Klara Nalin
Klara Pauleen
Klara Paulien
Klara Marie

16

Da geb ich dir recht, klara und mona sind einfach "braver". Da wirkt ella daneben schon pfiffiger. Echt verdammt schwer 😅

19

Mir fällt grad noch "Jasna" ein, wie die Schauspielerin (die ich übrigens nicht so dolle finde, den Namen finde ich aber irgendwie cool). Bei "pfiffig" denke ich an so Namen wie Ella, Franziska (Franzi, mag ich aber nicht so besonders), Jasna, Lotte (same as Franziska), Tessa (für mich klar assoziert mit einem Hund und evtl zu ähnlich zu Ella).

Aber der Name muss ja auch nicht unbedingt zwingend "pfiffig" wie Ella sein oder? Sind dir Mona und Klara denn eigentlich zu "brav", "blass"?

weitere Kommentare laden
11

Ella Sophie ist ein toller Name und ich finde, dass sowohl Klara (gefällt mir mit C etwas besser) als auch Mona dazu passen. Auch Ida ist ein toller Name. Meine Mutter hat zb Klara und Ida als zweiten bzw dritte Vornamen und das hört sich richtug gut an.

12

Hallo!
Zu Ella würde ich lieber etwas kombinieren, das nicht zwei Silben hat und auf a endet. Falls ihr aber doch bei so einem Namen landet (was recht wahrscheinlich bei der derzeitigen Mode ist), sollte der erste Vokal möglichst lang sein. Zumindest wäre das mein Geschmack... Clara oder Mona wären da also ganz in Ordnung. Oder sowas wie Frieda oder die erwähnte Linda.

Dreisilbige Ideen:
Ella und Pauline
Ella und Fiona
Ella und Carlotta
Ella und Philippa

Nicht mit - a:
Ella und Nike
Ella und Romy
Ella und Cleo
Ella und Amrei
Ella und Lynn
Ella und Charlotte
Ella und Marie

13

Ella ist toll und da passt so viel zu.

Mona und Klara gefallen mir auch. Für meine Begriffe müssen Namen nicht zusammen passen, aber wenn das für Euch ein Kriterium ist, dann dehe ich Mona und Klara in einer anderen Richtung. Ella ist frisch, modern und pfiffig, Mona und Klare empfinde ich als etwas gesetzter.
In die gleiche Richtung ginge für mich

Liv (dazu passen Marie oder Greta oder Grete als Zweitname klasse)
Ava
Ida
Mila
Nele
Linn
Lili
Lucy
Selma
Anni

Letzlich ist das aber immer eine persönliche Empfindung.

17

Ich geb dir recht, die beiden Namen gehen wirklich in eine andere Richtung. Aber tatsächlich find ich für mich irgendwie nichts, das in dieselbe Richtung wie Ella geht 🙁