Frühere Namensvorlieben

Ihr Lieben,

Ich denk grad so meine Jugendvorlieben an Namen durch. Und hab Lust, dass ihr mal - total ohne Namensplanung für ein aktuelles Kind - eure Meinungen abgebt. Haut gern auch eure Teenie-Namensideen raus.

Linda - Gerlinde - Naomi - Rhonda - Rose

Henry - Lino - Mio - Fabrice - Christian

Ich muss ja sagen, an Gerlinde hab ich laaang nicht mehr gedacht und ich find, ihn je länger ich so drüber nachdenke, immer noch cool. Kann den vielleicht jemand brauchen?☺️

Ansonsten sind mir meine alten Vorlieben eher zu weich und zu ….kitschig? Auch wenn ich unendlich in meinem Tanzlehrer verknallt war, der einen der männlichen Namen trug. 😂

1

Als Teenie hätte ich wohl Finn und Emily vergeben
Das würde mir heute nicht mehr gefallen, obwohl die Namen nicht schlecht sind

Aber auch die übrigen Namen von den Listen meiner Kinder würde ich zum Großteil aus verschiedenen Gründen nicht mehr nehmen

2

Oh bei mir war es Walter! #rofl
Ich wollte unbedingt einen Walter haben und weiß nicht genau warum oder wo ich den aufgeschnappt hatte, aber mit der Zeit kamen andere Namen.

Bei Mädchen war es Minako oder Bunny #rofl

4

Walter! Fantastisch!😄 ich denke sofort an „Mein Gott Walter“ von Mike Krüger. Vermutlich nicht der Grund für deine Vorliebe☺️

3

Hallo,

lustige Frage.

Ein Junge sollte bei mir zu Teenie-Zeiten unbedingt JOSHUA heißen (wegen Joshua Kadison) und ein Mädchen VIKTORIA. Gefällt mir beides überhaupt nicht mehr, wobei VIKTORIA okay ist.

Mein Mann (sind schon seit dem Teenie-Alter zusammen) fand damals DOROTHEA toll #schein.

Viele Grüße!

5

Sag nix zu männlichen Nemensvorlieben😁 ich musste eine sehr ernst gemeinte Babett und einen ebenso ernst gemeinten Armin über das vereinbarte harte Veto ausbremsen.
Er hat dafür meinen Traum von einem kleinen Ludwig versenkt 🤭

21

Babette und Armin finde ich total schön!
Ludwig auch!

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaub, ich hab meine Namen vergeben.
Wenn ich mich an Geschichten erinnere ...

Joshua (Jackson) und Josephine (Potter) waren immer mal wieder dabei. 😅

18

Genau die beiden waren es bei mir auch! Vor allem eine kleine Joey :)

Und dann noch Florentine wegen gzsz. Und noch ein bisschen früher Mila wegen der Volleyballerin. Den würde ich noch immer gern vergeben, aber mein Mann mag ihn nicht.

7

Meine waren bei Mädchen Theresa, Hanna und Felicitas
Bei einem Jungen Maximilian

Und ich finde sie heute noch ganz schön :)

Für unser aktuelles Mädchen (et Januar) überlegen wir Linda, also ein Name aus deiner Liste ;)

25

Oh du hattest schon früh einen ganz schönen Geschmack. Also total individuell gewertet natürlich ☺️

27

Dankeschön:)

8

Hallo

mein Lieblingsname für ein Mädchen seit ich denken kann: Sophie (und wir haben seit gut 30 Jahren eine Tochter namens Sophie!)
dann standen noch auf meiner Liste, in dieser Reihenfolge
Maximiliane, Victoria, Madeleine, Berenike, Friederike, Lucovika, Kristin

Als Kind schon habe ich immer gesagt, wenn ich einen Jungen bekomme, dann soll der Oliver heißen. Ich hatte auch eine männliche Babypuppe, die hieß auch schon Oliver.
Was soll ich sagen, mittlerweile finde ich Oliver schön, aber meine Favoriten haben sich komplett verschoben; unser Sohn heißt Frederik, dann standen noch Raphael und Vincent auf der Liste.


LG

26

Sophie und Ludovika- du hast doch nicht etwa auch Sissi geliebt? Sopherl fand ich auch mega! Ergänze ich gern auch für meine Liste und würde ich tatsächlich auch vergeben. ☺️

28

Hallo,


Sissi habe ich geliebt, liebe ich noch immer, aber die Namen kamen unabhängig davon, zumindest Sophie!
Sopherl finde ich im Gegensatz zu Dir schrecklich, aber ich bin generell kein Freund von Spitznamen. bin der Meinung ich entscheide mich und vergebe ja genau DEN Namen, in diesem Fall Sophie, weil er mir soooo gut gefällt. Da gehe ich doch nicht daher und nutze einen anderen Namen um mein Kind anzusprechen...

Unser Sohn Frederic wurde niemals von uns anders genannt, auch nicht von Familie oder Bekannte. Später in der Schule hat er selbst entschieden, dass Freunde ihn "Fredde" rufen konnten, aber nie ist jemand auf Freddie gekommen....


LG

weitere Kommentare laden
9

So zwischen 10 und 12 fand ich englische Unisex-Namen ganz toll. Mackenzie, Beverly, Paris, Cassidy, Ryan, Sage, Sydney,... Am besten noch in besonders ausgefallenen Schreibweisen und für das Geschlecht für das man sie gerade nicht erwartet. Ich wollte auch immer eine Tochter namens James.

Später mochte ich für Mädchen z.B. Theresa, Sarah, Michelle, Lena, Helene, Sieglinde, Bettina, Carlotta, Mathilde

Für Jungen mochte ich gerne z.B. Lukas, Vincent, Lars, Samuel, Gábor, Piotr, Maximilian, Ludwig, Adam

Die englischen Namen finde ich mittlerweile alle ganz furchtbar und würde sie auf gar keinen Fall mehr vergeben. Nicht mal wenn ich in einem englischsprachigen Land wohnen würde.

Die späteren Namen finde ich immer noch ganz okay. Aber meine Kinder haben ganz andere Namen bekommen, die mir jetzt viel besser gefallen und für weitere Kinder hätte ich definitiv erstmal andere Favoriten.

10

Hallo.
Ich wollte immer eine Marie oder eine Nina.

11

Mein Lieblingsname als Teenie (vor 60 Jahren) für einen Jungen war DIRK. Später an den Sohn vergeben.
Mädchennamen: ELLEN > an die Puppe vergeben.
In dem kleinen Dorf gab es zur damaligen Zeit einige ausgefallene Namen, zu denen auch Dirk gehörte.
Ellen kam sicher durch Alice und Ellen Kessler.