Hallo,
Wir sind auf der Suche nach einen Namen für einen Jungen :)
Leider können wir uns noch nicht ganz einigen. Der Name soll eher klassisch sein. Unser erstes Kind heißt Jakob. Wie fändet ihr folgende Namen ?:)
Bin gerne offen für weiter Vorschläge
Viele Liebe Grüße
Tanja
Jungennamen gesucht :)
Wie fändet ihr:
Johannes ist der schönste Name. Müsst ihr halt schauen, ob euch das J am Anfang stört. Ansonsten würde ich Anton nehmen.
Alle toll. Laurenz ist nicht so meins. Aber auch der ist absolut vergebbar.
Ich habe für Valentin gestimmt. Den würde ich sofort selber vergeben, wenn er nicht schon im engeren Umfeld vergeben worden wäre.
Bis auf Laurenz gefallen mir alle Namen. Laurenz ist für mich ein eindeutig ein Nachname und klingt seltsam als Vorname.
Wir haben einen Jakob und hätten bei Nr. 2 und Nr3 als Jungs Samuel und Johannes (mein Favorit) oder Simon (Papas Favorit) vergeben.
Alles Bibel, aber auch klassisch schöne Namen und für uns war es kein Ausschlusskriterium.
Die anderen gefallen mir bis auf Laurenz auch alle gut und wurden von unserer Liste gestrichen, da in der Familie schon vergeben.
Wir sind also Fans eurer Auswahl
Dankeschön :) Ja, Simon ist bei uns auch der Papa Favorit :)
Mein klarer Favorit ist Raphael. Ein sehr schöner Name.
Auf Platz 2 befindet sich Valentin und auf Platz 3 Laurenz.
Johannes ist ok und Anton gefällt mir gar nicht.
Simon vergessen, den mag ich aber auch nicht sonderlich.
Laurenz 💙
Ich kenne ein Geschwisterpaar Jakob und Johann.
Johannes finde ich von eurer Auswahl am schönsten, ist aber auch ziemlich häufig.
Die anderen sind auch vollkommen in Ordnung, auf dem zweiten Platz wäre bei mir Simon.
Ich finde aus eurer Auswahl alle bis auf Raphael und Valentin schön, aber auch mit denen kann man nichts verkehrt machen
Valentin
Raphael
Simon
Johannes
Die anderen beiden (Anton und Laurenz) gefallen mir nicht. Die anderen vier liegen eng beieinander und finde ich alle sehr schön.