Wir haben auch unseren Namen gefunden ❤️

Wir haben schon früh über Baby Namen gesprochen und die kleine Maus heißt bei uns eigentlich immer nur Erbse. 😅 ob das weiterhin ihr Spitzname bleibt?!

Eigentlich wollten wir uns überraschen lassen. Aber leider hat die Ärztin sich verplappert. Wir hatten den Fetales Test machen lassen, ich hatte eigentlich ohne Geschlecht angekreuzt. Aber es kam mit Geschlechtsangabe. Wir wissen also das wir zu unserem 8 Jahre alten Sohn nun noch eine Tochter bekommen!
Und wir freuen uns sehr! Wir haben uns für den Namen Enna entschieden. Einfach nur Enna ohne zweiten Namen. Wir haben ihn noch nie hier gelesen oder gehört.

Die Bedeutung ist zwar die Schreckhafte aber im Friesischen trägt der Name zudem die Bedeutungen „die Schwertspitze“ und „der Adler“. Und wenn wir jetzt immer nach der Bedeutung ausgehen, dann wären sicher viele Namen dem Untergang geweiht.

1

Gute Wahl, ich mag den Namen sehr#verliebt

2

Dankeschön 🤗 mein Mann war auch gleich für diesen Namen. Und er passt sich gut zu unserem Sohn. Nicklas ( Nicky) ❤️

3

Mir gefällt Enna gut, den hatte ich mir tatsächlich auch überlegt. Hab mich dann aber dagegen entschieden weil ich befürchtet habe, dass da immer Nachfragen kommen bzgl. Emma, Anna etc. Buchstabieren am Telefon usw. Ich hab mich für Anna entschieden mit deutscher Aussprache. Trotzdem ein schöner Name.

4

Schöner Name 💕

5

Total schön ☺️ So kann sie sicher gut durchs Leben gehen

6

Schöner Name-- hier stand kürzlich eine Enne in der Zeitung :-)

7

Sehr schön. Enna war auch unsere Wahl für ein Mädchen. Nun wird es ein Junge und der wird Enno heißen. Hatten es uns ganz einfach gemacht 🙈

9

Enno ist auch toll 👍❤️ Alles Gute?

8

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

10

Hallo.

Enna ist ein schöner Name.
Und die Bedeutungen von Namen sind doch eh egal. Wer weiß - außer vielleicht bei seinem eigenen Namen - schon die Bedeutung der Namen seiner Freunde, Verwandten oder Kollegen... ;-)

11

Herzlichen Glückwunsch!

Kenne eine 10jährige Enna (ZN: Hailey)

12

😬