Hallo ihr lieben ♥️
Ich bin gerade schwanger mit unserem dritten Sohn und was soll ich sagen keine mag meinen Lieblingsnamen den ich schon toll finde seitdem ich 12 bin und zwar Whyet ich kann mir auch schwer einen anderen Namen vorstellen mein Mann ist zwar nicht begeistert aber er stimmt zu weil er mir versprochen hat beim dritten jungen darf ich aussuchen ☺️mein Mann hätte gerne einen Namen mit L passend zu unserem Sohn Lion aber irgendwie gefällt mir nichts so richtig Vill habt ihr ja Vorschläge würdet mir echt helfen ♥️
Aurie im Herzen 💙 Lion an der Hand 💙 Wunder im Bauch 💙
Jungsname keiner mag mein Favoriten...
Ich habe Whyet noch nie als Namen gehört/gelesen.
Wie spricht man den denn?
Lion und Levi
Lion und Lenn
Lion und Luke
Ist das der Name Wyatt, nur anders (in meinen Augen falsch) geschrieben?
Specht ihr Lion deutsch aus, also wie geschrieben?
Ja genau richtig Wyatt meinte ich 🙈Lion sprechen wir deutsch aus also nicht Englisch wie der Löwe
Ist eigentlich völlig anders, aber was sagst du zu Emmett?
Hallo,
meinst du den englischen Namen „Wyatt“? - das wäre sie korrekte Schreibweise. Gesprochen ungefähr „Wai-et“!
Mit der richtigen Schreibweise läuft das für mich unter Geschmackssache und da musst du dich mit deinem Mann eben einig werden. Wenn es dein absoluter Herzensname ist, ggf. als Zweitname?
Whyet ist für mich komplett falsch geschrieben und sieht „gruselig“ aus. Als würde man „Dschakeline“ anstatt Jaqueline schreiben.
Wir bekommen im Frühjahr auch das 3. Kind und wäre das in der Schreibweise ein Vorschlag meines Mann wäre ich auch raus/dagegen - Sorry!
Ja du hast Recht ich meine den Namen Wyatt 😅 mein Mann fand nur die andere Schreibweise besser er meinte so würde man es aussprechen wie man es liest weil er mein Wyatt würde man wenn man es liest nicht wai-et aussprechen wie es ja eigentlich soll
Ganz ehrlich: Die Schreibweise ist fürchterlich und da werdet ihr bzw. euer Kind immer buchstabieren müssen.
Ich hab auch echt kurz gebraucht um auf Wyatt zu kommt. Bin voll an dem „Why…“ hängen geblieben und denk mir „Why = Warum“… hä?
Ich würde behaupten, dass mind. 90% (eher sogar mehr) wissen wie man „Wyatt“ ausspricht/schreibt. Englisch ist doch überall und für unsere Generation und wohl auch für die meisten unserer Eltern bzw. ab Ende 1950er Jahre schon echt normal.
Meine Eltern sind Anfang 60 und können beide gut Englisch!
Das sind glaub die Älteren so je nach Typ 70 oder 80+ die mit „modernen“ Namen Schwierigkeiten haben. Da wird eben aus Wyatt ein „Wiat“, aus Ryan ein „Rian oder Rüan“ aus einer Amy eine „Ämie“ oder aus dem engl. gesprochenen Liam ein „Li-am“.
Anscheinend ist ja Wyatt gemeint. Der Name ist mir auch geläufig und finde den jetzt nicht prinzipiell verkehrt. In deiner Schreibweise finde ich ihn jedoch völlig abwegig.
In der Kombination mit dem Bruder finde ich es ebenfalls nicht gelungen, denn Lion (für mich die eingedeutschte Schreibweise des englischen Leon) würde im Englischen wiederum wie der Löwe ausgesprochen. Was suggestiv wäre, wenn der Geschwistername- wie Wyatt eben- auch englisch ist.
Daher würde ich englische Vornamen wohl eher meiden.
Wie wäre es stattdessen z.B. mit Milo. Das hat für mich ähnlichen Charakter. Wobei ich gerade feststelle, dass sie vielleicht zu nah aneinander sind, da fast alle Buchstaben identisch.
Vielleicht lieber Milas?
Levi
Noah
Kian
Vito
Leif
Wenn das dein Herzname ist, kann du dich denn mit einem weiteren L Namen arrangieren? Denn dann würde ich Wyatt als ZN wählen und so hätten dein Mann und du beide ihren Wunsch erfüllt.
Ich versuche es mal
Lion und Luke
Lion und Lance
Lion und Lennard
Lion und Lasse
Lion und Laurenz
Lion und Laris
Lion und Laurin
Lion und Loris
Puh also auch bei Whyat wüsste ich nicht sofort wie man den ausspricht. Ich bleibe immer an dem why hängen,
Für mich ist auch die Frage essenziell, wie euer Nachname ist und ob ihr einen Bezug zu England/Amerika habt,
Ich finde ausländische Namen schwierig, wenn da kein Hintergrund dabei ist und dann der Nachname richtig deutsch,
Schwierig finde ich auch, dass ihr zwei englische habt, wobei der eine Sohn deutsch, der andere englisch ausgesprochen wird.
Im Endeffekt muss dir denk ich klar sein, dass der Name bei einigen zu nachfragen oder Staunen sorgen wird, aber das tun André Namen auch.
Persönlich würde ich auch zu einem anderen tendieren und dann whyat oder dann auch whyet als ZN
Spontan würde mir Levin, Luis, Lennard einfallen
Warum Ed?
Hallo,
Whyat ist in der Schreibweise, sorry wenn ich so deutlich bin, schlicht unterirdisch. Das ist im Grunde garkeine Schreibweise, sondern eine Aneinanderreihung von Buchstaben. Wie kommt Dein Mann darauf, dass jemand der Wyatt nicht aussprechen kann, damit besser zurechtkommt? Ich hätte da erst recht keine Ahnung.
Wyatt hingegen finde ich zwar lässig, aber obwohl ich englischer Namen eigentlich gut finde, wäre mir der einfach too much.
Vorschläge wären
Luke
Logan
Lenn oder Lennon
Luis
Lane
Larkin
Ein Westernheld: Wyatt Earp.
Habt ihr englische bzw. Englischsprachige Wurzeln? Wenn ja, dann kann man das machen. Wenn nicht würde ich es ganz klar lassen. Da steckt mir zu viel Kevin drin.
🤣🤣🤣🤣 hahahah mein Mann heißt Kevin 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich glaube sie meinte mit Kevin den Kevinismus. Google das mal
Wyatt... naja, Wäre durchaus vergebbar, wenn nicht der Lion deutsch ausgesprochen würde.
Lion in deutsch und der englische Wyatt , womöglich völlig falsch geschrieben, klingt wirklich nach bildungsferner Schublade.
Levin
Levent
Lars
Luca
Lennart
Lennox
Luis
Aus der leidvollen Erfahrung meiner Schwestern mit einer ungewöhnlichen Schreibweise: Nehmt die richtige Schreibweise!
Wyatt ist zwar in Deutschland total selten, aber die meisten Deutschen kennen den Namen aus Film und Fernsehen. Wer ihn geschrieben sieht, weiß, wie er gesprochen wird. Wer ihn hört, weiß, wie er geschrieben wird.
Whyet wird viel, viel mehr Schwierigkeiten machen.
Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht auf Wyatt gekommen. Ich dachte, da hätte die Autokorrektur etwas völlig durcheinander gebracht und du hättest "William", "Rhett" oder was weiß ich was geschrieben.