Altmodische Mädchennamen

Eigentlich sind mein Mann und ich uns schon ziemlich sicher bzw steht der Favorit fest. Allerdings überlegen wir noch ob er zu altmodisch ist.
Unser Favorit ist Edda.
Was sagt ihr dazu?

Welcher Name gefällt euch am Besten

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo,
Als altmodisch sehe ich Edda und eure anderen Namen auch nicht an, sie passen zur heutigen Zeit in der ältere Namen gern vergeben werden.
So richtig richtig altmodisch wäre für mich Adelheid, Heidrun, Sieglinde oder Walburga 🤭
(Welche ich trotzdem ansprechend finde, trotz des Alters 🙈)

1

Ich finde Edda gar nicht altmodisch
Passt prima zu den ganzen Mathildas und Luises

3

Edda finde ich okay, aber Martha gefällt mir persönlich viel besser.

Allerdings ist das einfach nur Geschmackssache. Vergeben kann man sie alle prima :)

4

Hallo
Ich sehe auch überhaupt gar kein Problem bei diesen Namen, da diese Generation Namen derzeit beliebt ist. Emma und Luise gibt's schon 20 Jahre und nun sind halt auch Martha und Hilda in!
Mir gefällt Hilda von der Auswahl am besten, weil er so hell und freundlich klingt. Aber vergebbar sind sie alle! #pro

5

Hallo,

drei sehr schöne Namen, die alle auch auf unserer Liste stehen :-D
Mir gefallen die alten Namen. Inzwischen gibt's doch so viele Kinder mit diesen Namen, dass eine Edda gar nicht auffällt. Auffällig (ich meine das nicht negativ) wäre eher ein Name in Richtung Edeltraud, Sieglinde, Roswitha.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Ich habe zwar Hilda gewählt, finde aber Edda auch ganz ganz toll. Warum altmodisch? Alle 3 Namen sind doch wieder in Mode und passen perfekt zu den Namen, die Momentan viel vergeben werden

7

Ich finde keinen der drei Vorschläge altmodisch. Ganz im Gegenteil find ich sie im Moment sogar ziemlich modisch. Altmodisch wär für mich Hildegard, Erwin oder sowas. Viele alte Namen sind ja grad top modern. Eure defintiv. Und alle vergebbar. Wenn Edda zum Nachnamen passt, Perfekt.

8

Altmodisch finde ich ehrlich gesagt alle drei Namen. Die geben sich nicht viel. Edda klingt in meinen Ohren aber noch zusätzlich plump. Ich habe für Martha gestimmt.

9

Da Vintage Namen aktuell im Trend sind, finde ich alle problemlos vergebbar. Mir persönlich gefällt davon Martha am besten, da er mMn etwas edler und kerniger bzw. stärker als die anderen beiden klingt.