Ihr Lieben,
nach jetzt fast drei Jahren stille Mitleserin habe ich mich nun angemeldet, um eure Meinungen und Vorschläge zu erfahren 😊
Ihr seid wirklich eine soooo tolle Community und habt mir schon oft mit eurem Wissen weitergeholfen, danke dafür!
Wir suchen nun für unser kleines Mädchen einen passenden Namen. Ich stelle euch einfach mal unsere Liste rein und markiere die bisherigen Favoriten, dann könnt ihr besser unseren Geschmack einschätzen😆
Der Große Bruder Heißt Flynn, sein Zweitname ist eine Abwandlung eines althochdeutschen Namens, unser Nachmame ist nordisch und beginnt mit F.
Hier unsere bisherige Liste:
Leni Magalie
Juna Magalie 🧡
Lana Magalie
Flora Magalie
Frida Magalie
Bonnie Magalie 🧡
Milla Magalie
Yella Magalie
Malie Helene
Bin gespannt auf Meinungen und Abwandlungen/ neue Vorschläge 😊
Liebe Grüße
Flynn bekommt ein Schwesterchen 🥰
Flynn finde ich sehr schön, Magalie auch - den würde ich fast als Erstnamen wählen 😊
Mit Euren Erstnamen kann ich nicht wirklich viel anfangen, abgesehen von Flora, den find ich gut, falls die Geeschwister beide den Anfangsbuchstaben F haben sollen.
Mein 1. Gedanke war Kaia oder Caja.
Kaia Magalie find ich toll.
Ansonsten vielleicht Magalie Helene?
Lieben Dank für deine Meinung, auf deinen Vorschlag Magalie als Erstnamen zu nehmen sind wir selbst überhaupt nicht gekommen 😆 aber stimmt schon, der könnte es in jedem Fall wert sein! Vllt etwas lang im Vergleich zu Flynn? Aber eigentlich hören die beiden sich wirklich schön zusammen an, danke für den Tipp 👍🏻 Wir werden das diskutieren 😃
Hallo,
mir gefallen von eurer Liste Juna Magalie und Frida Magalie am besten. Magalie gefällt mir als Zweitname sehr gut, Helene ist natürlich auch gut machbar.
Als Erstname gefällt mir Bonnie, der klingt für mich irgendwie nach blondierter, amerikanischer Südstaatenqueen, tut mir Leid 🙈. Leni und Lana wären mir zu beliebig, Flora zu blumig, Malie ist ok, schöner finde ich Malin, Milla und Yella gefallen mir ebenfalls beide gut, ich bin mir nur nicht sicher ob mich das MM bei Milla Magalie stört.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei eurer Suche 🌼
Es sollte natürlich heißen, dass mir Bonnie als EN nicht gefällt...
Lieben Dank 😊 Juna ist auch einer der Favoriten zusammen mit Magalie. Frida find ich wirklich schön, vllt zu häufig vertreten momentan, mal sehen. Schön zu hören, dass Magalie euch so gut gefällt, ist ja auch eher ungewöhnlich, hier zumindest. Malin kommt mit auf die Liste, danke!
Deine Assoziation mit Bonnie ist ja nicht so schön 😆 etwas amerikanisch, das stimmt, mal sehen ob er am Ende zu uns passt oder eher nicht - aber auch diese Meinung, sehr interessant 😆
An sich finde ich nur Flora wirklich schön - allerdings zu ähnlich zu Fl-ynn.
Frieda (so geschrieben!), Milla (lieber Smilla oder Lud-/Camilla) und Juna (sofern englisch gesprochen) finde ich auch gut.
Die anderen sind allesamt nicht meins.
Ideen:
Alana Magalie (vielleicht etwas viele As)
Rocca Magarlie
Junia Magalie
Juno Magalie
June Magalie
Alice Magalie
Lucy Magalie
Harper Magalie
Eloise Magalie
Erin Magalie
Eleanor Magalie
Grace Magalie
Joy Magalie
Zoé Magalie
Zoey Magalie
Lilith Magalie
Lilian Magalie
Leona Magalie
Hey 👋🏻 Danke dir!
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Lillith, über den habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Aber irgendwie ist er doch ziemlich kindlich und niedlich, ich bin mir noch unsicher, mal sehen was mein Mann dazu sagt 😆
Ich finde, das T am Ende nimmt das Kindliche. Wir hatten den Namen auch auf unserer Liste.
Ich liebe den Namen Magali, wäre als Namenspuristin allerdings dafür, ihn wie im französischen Original Magali zu schreiben, nicht in (falscher) Anlehnung an Rosalie, Cecilie etc. mit ie.
Ich finde Magali auch so toll, daß ich den am liebsten als Erstnamen sehen würde
Von Eurer Liste finde ich Juna und Frida Magali(e) am stimmigsten.
Lieben Gruß!
Magali ohne e, okay das ist ein guter Hinweis und macht den Namen auch irgendwie direkt kürzer und leichter. Mal sehen welche Namenskombi es wird und was nachher besser passt. Auch hier wieder Magali als Erstname, lustig 😊 habe ich wirklich nicht mit gerechnet, dass so viele positive Rückmeldungen zu dem Namen kommen, wie schön 🥰 Vielen Dank auch an dich!
Flora Magalie 💕
😊 ja, Flora ist wirklich ein schöner Name - wäre bei einem Mädchen bestimmt auch auf eurer Liste gelandet, so wie ich es aus den anderen Beiträgen gelesen habe. Flora und Magalie passt auch wirklich gut zusammen. Euch noch alles Gute und lieben Dank für deine Meinung 😃
Ja, auf meiner an 1. Stelle 🙂 mochte mein Mann aber nicht 🤷
Ein Mädchen wäre bei uns nach letztem Stand wahrscheinlich eine Alma geworden.
Wir bekommen einen Jungen, dabei waren wir uns zum Glück schnell einig.
Nehmt Magali. Ihr könnt sie ja immer noch Flynn und Maggi rufen, wenn Magali zu lang ist.
Flora wäre mir zuviel Fl. F. und Fl.F.
Juni gefällt mir noch ganz gut.
Danke dir für deine Meinung 🤗
Gibt es Vorschläge im Falle dass Magali(e) der Erstname wird für einen passenden Zweitnamen - entweder nordisch oder althochdeutsch und eher kurz? Danke 🙏
Magali Elin
Magali Liv
Magali Iva
Magali Linnea
Man kann ja aber auch die Namen andersum stellen und trotzdem wird Magali Rufname, also zum Beispiel:
Jore Magali
Svane Magali
Liv Magali
Ich würde Magali(e) als Erstnamen nehmen, der ist super! Juna und Leni sind gerade super häufig, Lana finde ich sehr schwierig wegen des rückwärts lesen, Milla und Flora finde ich auch noch super!
Das freut mich, dass auch bei dir der Name so gut ankommt, mir ist er im Beruf mal vor Jahren über den Weg gelaufen, dann haben wir einen Jungen bekommen aber er stand seit dem immer auf der Mädchen Liste ☺️
Lana .. oh mein Gott wie konnte ich nicht rückwärts lesen .. der fällt auf jeden Fall raus. Ist auch sehr spontan mit rauf gekommen weil ein Mädchen in der Kita so heißt und ich ihn einfach schön fand 🤣 ohne groß nachzudenken. Danke dir!