Jungenname für 3. Kind

Hallo ihr Lieben,

so, mein Mann hat sich bei Kind 3 durchgesetzt und wir lassen uns dieses Mal nun doch überraschen.

Nun brauchen wir also zwei Namen. Für Mädchen haben wir schon einige Namen gefunden und tendieren in eine recht ähnlich Richtung.

Aber bei den Jungs ist es extrem schwer. Da geht zum einen unser Geschmack wirklich sehr weit auseinander und zum anderen muss ich zugeben, dass mir Jungennamen auch schwer fallen und mir kaum bis nichts wirklich gefällt - also es gibt natürlich schon schöne Jungennamen aber es überzeugt eben nicht fürs eigene Kind.
Bei Jungs lässt mich das Gefühl irgendwie nicht los, sehr häufig die gleichen / sehr ähnlich Namen zu hören.

Auch wenn mir vom Klang her Noah und Jonah gut gefallen, sind mein Mann und ich uns zumindest soweit einig, dass wir gerne eher was seltenes möchten, was man eben nicht "ständig" hört.

Ich freu mich über alle Ideen? Gerne auch über Tipps für Internetseiten wo man schauen kann. Gibt es in eurem Umfeld seltene Namen, gerne auch per PN, wenn ihr sie nicht öffentlich nennen möchtet.
Die Geschwister heißen Emilia und Niklas.

Silas und Linas fänden wir schön, aber ist zu ähnlich zum Bruder.
Eben habe ich
- Felian und Felias
- Philias und
- Liano
gelesen.

Das ist echt mal was neues aber so 100% überzeugt es auch noch nicht. Aber mal so als Orientierung.

Danke euch =)

1

Julian
Manuel
Viktor
Tizian
Quentin
Oskar
Martin
Marvin
Marian
Kilian
Joshua
Samuel
Henrik
Darvin
Klemens
Daniel
Bastian
Rafael

🍀🙂

2

Hallo!

Also Silas finde ich ganz gut Linas hingegen eher ungeschickt bezüglich der weiblichen Lina...Linas Fahrrad! Also wäre für mich nun keine Option.

Ich nenne dir mal Namen die ich als nicht häufig empfinde und mir gut gefallen!

Simeon
Lenn
Aeneas

Liebe Grüße

4

Oh vielen Dank für den Hinweis… „Linas Fahrrad“, so hatte ich das gar nicht auf dem Schirm.
Das ist echt blöd.

Findest du Silas zu Niklas geht? Bin da total unsicher. Mal denke ich, das geht und dann wieder „ist zu ähnlich“.

17

Ja vom Klang her ist Silas doch sehr nahe an Niklas!

weiteren Kommentar laden
3

Caius
Cassian
Josias
Junis
Phineas
Quentin
Severin
Alwin
Aurel
Florin

5

Aurel finde ich super! 😍

6

Ich versuche es auch mal :)
Meine Favoriten mit ♡

Emilia, Niklas und Aurelian
Emilia, Niklas und Jasper ♡
Emilia, Niklas und Jaron
Emilia, Niklas und Fion
Emilia, Niklas und Kloja
Emilia, Niklas und Laurin
Emilia, Niklas und Lorenz
Emilia, Niklas und Tian
Emilia, Niklas und Lean
Emilia, Niklas und Maris
Emilia, Niklas und Leander ♡

LG 🍀

7

Ich meinte natürlich Kolja 🙈

13

Danke dir…
Aurelian schreib ich mir auf. Das geht schon mal in eine gute Richtung.
Tian hat auch was… wird mein Mann vermutlich eher weniger möglich.

Fion / Fionn fand ich auch gut. Neulich mal gelesen und dann hier auch aber mit dem Hinweis „Fjon“ (oder so irgendwie) gesprochen - die Aussprache gefiel mir nicht. Aber blöd, wenn es so gesprochen wird und nur ich das nicht wusste 🙈.

weitere Kommentare laden
8

Wie gefällt euch

Phineas
Kajetan
Gereon
Gideon
Marius
Leander
Lysander
Lennard
Herwin
Ferdinand
Dorian

9

Jonas
Jônatas
Elias
Noé
Felipe oder Filipe
Lucas
Carlos
Thomas

10

Felizian
Laurentin
Josias
Jonael
Laurens
Joris
Lennart
Gideon
Emanuel
Justinus
Magnus
Georg
Benno
Hanno
Anselm
Rasmus

11

Silos finde ich auch totl schön. Zu Niklas empfindlich es als grenzwertig, es würde schon gehen und ich kenne Geschwister mit ähnlicheren Namen. Meistens denkt man dann ja doch nicht so viel drüber nach im AlltaAber ungünstig ist es schon

Tim(e)on
Leander
Julian
Marius
Marlon
Richard
Sebastian
Jonte
Felix
Christoph

14

Genau das überlege ich auch immer wieder bei Silas. Wie sehr würde es im Alltag ins Gewicht fallen?
Für die Kinder weniger. Es sind rund 5 Jahre Altersabstand. Also nicht zusammen im Kiga, Grundschule, Sportverein wäre möglich aber dann in unterschiedlichen (Alters)-Gruppen.

12

Hallo 🙂

Silas finde ich zum großen Bruder gar nicht sooo problematisch. Linas gefällt mir nicht so gut, zum einen wegen der "Linas Hut"-Sache und zum anderen denke ich da zuerst an einen Tippfehler bei "Linus". Wie wäre denn Linus? Ich mag den Namen sehr, auch wenn er für ein eigenes Kind leider maximal noch als ZN geht. Oder ich kenne einen kleinen Philian, den Namen find ich auch echt cool. Kilian würde mir auch zu den Geschwistern gefallen.

Liebe Grüße 😊