Mich würde nur generell mal interessieren ob ihr den Namen Poppy in Deutschland für vergebbar haltet und wie ihr diesen findet. Gefällt euch der Name?
Ich dachte eigentlich der würde hier nicht gehen aber nachdem in einem anderen Thread mehrere Leute meinten sie würden Chloe problemlos vergebbar finden frage ich mich ob Poppy nicht doch möglich wäre.
Denn irgendwie gewöhnt man sich ja dran und denkt nicht mehr an die ähnlichen deutschen Wörter und ich find die Bedeutung und den Klang eigentlich sehr schön.
Was sagt ihr und wie findet ihr Poppy?
Poppy - findet ihr den Namen vergebbar in Deutschland?
Ich finde ihn weder schön, noch vergebbar.
Vermutlich gewöhnt sich das Umfeld schon irgendwann daran und verliert, wie Du sagst, die Assoziation dazu. Aber das Umfeld verändert/ erweitert sich ja ständig. Ich würde als Jugendliche nicht gerne in jedem Schuljahr neuen Leuten begegnen, die diese Assoziation zu meinem Namen fast zwangsläufig erst einmal haben.
Nein
Ne,
Poppy geht gar nicht.
Ich würde nicht mal eine Katze so nennen wollen. Da grinst hier jeder, weil man meint, das die halt gerne gerammelt hat, und deswegen ihren Namen weg hat.
Nein das würde ich auf keinen Fall machen....
Ich kenne Poppy nur als Abkürzung für Penelope.
Hi
Als Spitzname vielleicht ganz niedlich. Aber als „richtigen“ Namen hier in Deutschland - neeeeeee…. Sorry.
Vergebbar? Ja, aber nur für ein Haustier.
Hi
Ich kenne weitläufig eine Poppy, müsste schon 8 oder so sein
Vielleicht ist Hetty etwas? Kenne auch ein Mädchen mit dem Namen