Hallo!
Ich wollte gern mal fragen, was ihr von dem Namen Jola haltet. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Namen für ein eigenes Kind, habe aber gestern die mittlerweile dritte kleine Jola kennengelernt, nachdem ich ihn bis vor einem Jahr noch nie gehört hatte. Hier scheint der Name im Kommen zu sein.
Mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Namen sagt :)
Schöne Grüße!
Jola
Hallo,
ich kenne keine Jola, aber spontan gefällt mir der Name. Ich würde es immer für einen Spitznamen von Jolanda halten.
Viele Grüße
mavikelebek
Ich mag den Namen sehr und kenne ihn als Kurzform von der polnischen Jolanta. Bedeutet Veilchen 💜
Mein Geschmack ist der Name jetzt nicht, aber ich mag auch eher längere Namen.
Außerdem erinnert mich der Name etwas an das „Jugendwort“ Yolo… Als Spitzname finde ich Jola aber total ok.
Als eigenständiger Name nicht meins, aber aktuell trotzdem vergebbar, da er zum Trend der kurzen weichen Namen passt.
Mir gefällt der Name leider nicht. Erinnert mich irgendwie an betrunkene Leute auf einer Party weil ich sofort "johlen" höre.
Dann geht der Name auch zwischen Juna und Jona sowie Lola etwas unter. Zumindest Juna hör ich hier ständig und Jona für Mädchen ist mir jetzt auch schon zweimal begegnet.
Viel besser finde ich Viola.
An "johlen" dachte ich auch direkt. Das ist dann bei jeder Jola weniger geworden ;)
Für mich ist das ein starker, slawischer Name. Hier ist er noch nicht verbreitet. Kenne ihn selbst eher aus Polen. (Was für mich was Tolles ist!)
Hi,
Yola ist von August 2006, Jolanda von September 2007, sind beide Mädels im Jahrgang meines Älteren Sohnes.
Schlimmere Namen gibt es immer.
Jolanda heißen hier die kleinen Ferkelchen............., lt. meiner Mutter. Wir haben schon seit 45 Jahren keine Landwirtschaft mehr im Ort.
Als nur "Yola", finde ich mit "Y" schöner. Ist er aber vollständig, finde ich es mit "J" schöner geschrieben.
Gruß
Meins ist der Name nicht, aber ich finde ihn gut vergebbar.
Für mich hat er eher Spitznamencharakter, aber nicht so, dass ich ihn zu unseriös oder niedlich fände.
Mir macht der Name gute Laune - warum auch immer.