Hey, ich befinde mich nun langsam im Endspurt meiner Schwangerschaft und wollte mal eure Meinung zu unseren beiden Favoriten erfragen. Wie findet ihr die Namen? Was assoziiert ihr damit und welchen Namen würdet ihr wählen. Liebe Grüße :)
Marten oder Jaron
Hi,
Mir gefallen beide Namen.
Bei Marten denke ich spontan an Materia, der heißt soweit ich weiß mit bürgerlichem Namen so.
Bei Jaron habe ich keine bestimmten Assoziationen.
Hab eben mal nachgeschaut und du hast Recht mit Materia. Stört uns aber nicht besonders und ist für uns kein Ausschlussgrund. :) Danke für deine Antwort :)
Ich finde Jaron schön. Den würde ich nehmen.
Ich weiss nicht genau warum aber Marten erinnert mich irgendwie an Fischgeruch, Seemänner, Häfen und Gummistiefel.
Davon abgesehen klingt Marten fast wie Martin und davon gibt es unzählig viele Männer so ab 25 aufwärts und erinnert auch an Martina und andere Namen die gerade unmodisch sind.
Dr. Martens. Ich glaub deshalb denk ich irgendwie an Stiefel. Die Hafenassoziation kann ich aber nicht erklären.
Hi
Marten ist auch einer meiner Favoriten
Jaron finde ich auch nicht schlecht, der verschwindet aber eher in den ganzen trendigen weichen jungsnamen finde ich
Marten assoziiere ich mit einem Nachnamen. Ich kenne nur Leute, die so mit Nachnamen heißen, niemanden mit Vorname.
Jaron gefällt mir besser.
Morten fände ich auch gut.
Morten ist leider gar nicht meins. Danke für deine Antwort :)
Hier genauso 👋🏻
Ich kenne auch mehr Leute die Marten (oder ähnlich, aber nicht Martin) also Nachnamen haben!
Habe demletzt auch einen Marten kennengelernt und fand es etwas befremdlich jemanden mit „Nachnamen“ anzusprechen.
Ich mag beide und obwohl ich ein bekennender Fan hebräischer Namen bin, liegt bei mir Jaron nicht klar vorne.
Ich habe das Gefühl, dass sich Jaron zum Trendnamen entwickelt, zumindest bei urbia, und würde deshalb eher zu Marten tendieren.
Irgendwie finde ich Marten auch cooler als Jaron.
Meine Stimme geht an Jaron.
Bei Marten muss ich immer an einen doofen Spruch denken- nenne deine drei Jungs Tom, Marten und Mark und rufe sie. 😅
Marten stand auch auf meiner Liste - finde den Namen ziemlich cool, mir war richtig, dass es für ein kleines Kind, sowie einen erwachsen Mann gut klingt (in meinen Ohren ;) ).
Das finde ich bei Jaron ist nicht ganz gegeben…
Ich finde beide absolut machbar, also da könnt Ihr Euch mit nix in die Nesseln setzen oder so.
Jaron war vor fünfzehn Jahren noch etwas wie ein kleiner Geheimtipp. Das ist nicht mehr so. Er ist schon recht beliebt. Wäre einem das wichtig, sollte man zu Marten greifen.
Auf der anderen Seite ist Jaron aber auch nicht sooooooooooooooo häufig, ist kein Elias, Ben oder Noah.
Marten ist gerade in gewisser Weise im Kommen. Er wird einigen immer zu sperrig sein, andere (evt. haben Nordlichter da einen Heimvorteil) assoziieren im Moment eher: cooler, frecher, kerniger kleiner Junge mit Pfiff. Der Name geht aber auch sehr gut für einen Erwachsenen.
Ich finde beide Namen absolut in Ordnung.
Ein bißchen mehr 'Dampf auf der Orgel'/'Frechheit' und 'Coolness' hätte für mich im Moment Marten.
Aber: Beide gehen total gut!
Beides schöne Namen.
Mir gefällt Marten jedoch um einiges besser. Er hat was zeitloses und wenn man ihn lauter ruft (z.B. auf dem Spielplatz) hat er immer noch einen schönen Klang. Unter den vielen Trends sticht er für mich sehr positiv raus und ist nicht einer von vielen.
Mit Jaron macht man nichts falsch er reiht sich bei Jannis, Jonas, Joris usw. ein und ist dadurch etwas blass. Eben das Gegenteil von einem Namen wie Marten.
Viel Freude bei der Namensfindung 🍀