Welcher Name gefällt euch ?
Mila oder Sophie
Mila oder Sophie
Ich persönlich finde Mila ganz schlimm, denke da immer an eine Kuh, weiß nicht warum, vielleicht wegen Milka?
Aber ich glaube, damit steh ich relativ alleine, da er ja sehr beliebt ist.
Sophie finde ich dagegen absolut klasse :) hätte mein Mann kein Veto eingelegt, wäre er auch in der engeren Auswahl
Ich glaub ich würde eher Mila nehmen.
Ich finde beide nichtssagend und langweilig aber trotzdem ganz okay und gut vergebbar.
Sophie ordne ich eher meiner Generation zu (90er) und Mila eher der Kindergeneration (also würde eine Mila grob auf circa 10 Jahre schätzen). Für mich haben beide den Höhepunkt der Popularität hinter sich und wirken nicht mehr so frisch.
An Mila mag ich dass der mich irgendwie an meine Kindheit erinnert da ich mit Videos meiner älteren Verwandten von "Mila Superstar" aufgewachsen bin. Andererseits war die Serie auch manchmal recht brutal. Aber sie weckt halt trotzdem Kindheitserinnerungen. Außerdem ist die Bedeutung von Mila schön.
An Sophie stört mich dass der als Erstname recht häufig war und als Zweitname immer noch wahnsinnig häufig ist. Er ist aber klassisch und die Bedeutung auch schön. Die deutsche Aussprache mag ich aber nicht so. Die englische schon aber nicht in Deutschland.
An beiden stört mich dass auch viele ähnliche Namen häufig sind: Sophia, Mia, Mira, Sofia.
Ich würde Mila nehmen weil mir die deutsche Aussprache nicht gut gefällt von Sophie.
Mila Sophie würde ich aber auf jeden Fall vermeiden da es da wirklich so so so viele gibt. Dann eher noch mit was dazwischen wie Mila Isabelle Sophie oder so.
Ganz süß find ich sonst noch:
Mika (ist auch ein Mädchenname)
Maja
Kaja
Melina
Malia
Sophie! Ein schöner, zeitloser Klassiker. Ich finde immer, der Name klingt richtig freundlich und offen.
Mila finde ich süß und klanglich schön - aber das ist für mich ein Spitzname. Emilia oder Milena finde ich besser.
Mila ist mir zu sehr Modename. Gefällt mir abgesehen davon auch persönlich einfach nicht.
Lieber die klassische zeitlose Sophie 👍
Sophie
Ein so schöner Name! Würde ich sofort vergeben.
Ich finde Sophie sehr schön! Unsere Tochter wäre fast eine geworden😁
Mila ist nicht so mein Ding. Zu blass, zu sehr ein Modename. Mira wäre schon eher meins.
Definitiv Sophie.
Mila zu sehr Modename und nicht abgrenzbar zu sooo vielen ähnlichen Namen. Außerdem für mich osteuropäisch, würde ich nur bei entsprechendem Hintergrund machen. Der Klang ist schön, aber er wäre mir zu "nichtssagend".
Sophie ist klassisch und sehr schön
Eindeutig Sophie 🤗.
Meine Tochter heißt so, ich liebe diesen Namen🥰