Hilfe! Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner 😟

Thumbnail

Hallo,

unsere Kleine wird im Januar geboren und wir kommen bei der Namensfindung einfach auf keinen gemeinsamen Nenner bisher 😑.

Wie es bei vielen Frauen so ist, begleitet mich ein Name bereits seit Jahren....Ein Name von dem ich immer dachte - wenn ich mal ein kleines Mädchen bekomme, wird es eine kleine Merle 🥰.

Leider leider....gefällt meinem Freund der Name überhaupt gar nicht 😔, genauso wenig wie meine anderen Favoriten Betty, Tilda und Clara 😔....Er findet sie plötzlich zu kurz oder vom Klang her nicht schön 🤷‍♀️.

Gestern hat er Namen aus einem Namensbuch zusammen getragen die er mag...da finde ich Elise, Kalea und Marieke ganz gut....mehr aber auch nicht 🤷‍♀️😑.

Anbei die komplette Liste inklusive unverkennbar meiner Favoriten......😅😉.

Habt ihr noch Ideen/Vorschläge vielleicht auch zur Einigung?

Danke euch!

1

Ja, ist nie leicht mit der Namensfindung 😬

Gefällt ihm denn Mathilda - da könnte man doch einen Kompromiss finden und am Ende kost du mit Tilda?!

Adriane/Ariane/Adrienne finde ich auch sehr schön und Elise/Elisa auch. Merle ist leider auch nicht meins, aber wenn der Name nicht beiden gefällt, müsstet Ihr sowieso weitersuchen, schätze ich.

Ansonsten vielleicht:
Isabel
Talea
Valerie
Vivien
Delia
Carlotta
Helena
Noemi
Olivia
Livia.
Pauline
Rebecca
Severine
Justina
Florentine
Flora

2

Hallo!
Ich würde also Kompromiss Mathilda vorschlagen, das kann man ja gut mit Tilda abkürzen. Betty mag ich persönlich nicht, aber auch da wäre mein Vorschlag Elisabeth oder Bettina und eben als Abkürzung im Alltag Betty. Oder ihr kombiniert, zum Beispiel Clara Elise.
Viel Erfolg 🌼

3

Nehmt doch Mathilda und Tilda als Kosename/Kurzform. Das passt dann für beide und ist ein wirklich schöner Name.
Alles Gute, Ks