Hilfe! Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner 😟!

Thumbnail

Hallo,

unsere Kleine wird im Januar geboren und wir kommen bei der Namensfindung einfach auf keinen gemeinsamen Nenner bisher 😑.

Wie es bei vielen Frauen so ist, begleitet mich ein Name bereits seit Jahren....Ein Name von dem ich immer dachte - wenn ich mal ein kleines Mädchen bekomme, wird es eine kleine Merle 🥰.

Leider leider....gefällt meinem Freund der Name überhaupt gar nicht 😔, genauso wenig wie meine anderen Favoriten Betty, Tilda und Clara 😔....Er findet sie plötzlich zu kurz oder vom Klang her nicht schön 🤷‍♀️.

Gestern hat er Namen aus einem Namensbuch zusammen getragen die er mag...da finde ich Elise, Kalea und Marieke ganz gut....mehr aber auch nicht 🤷‍♀️😑.

Anbei die komplette Liste inklusive unverkennbar meiner Favoriten......😅😉.

Habt ihr noch Ideen/Vorschläge vielleicht auch zur Einigung?

Danke euch!

2

Also findet er Mathilda gut und du Tilda? Da lässt sich doch was draus machen

1

Unsere bekommt den Namen Lotta Wiebke
Ich find den Namen Wiebke toll und er Lotta🙄 ich mag den Namen auch nicht 🤣 aber wieso dann nicht einen doppel Namen so hat er seinen und du deinen ?

7

Danke für den Vorschlag, es gibt bereits einen Zweitnamen, den meiner Oma der da mit dran gehangen werden wird....und drei Namen oder so möchten wir auch nicht geben.

3

Von all den Nämen die du oben erwähnt hast gefällt mir Kalea am besten aber ihr findet bestimmt noch einen gemeinsamen Namen der euch beiden gefällt

4

Mit der App Charlies Names könnt ihr noch ein bisschen Namen tindern :)

8

Das haben wir auch schon gemacht 😅😉...

5

Naja und wenn jetzt 100 Leute einen Namen gut finden, der dir trotzdem nicht so gefällt? 🙈😅

Ich mag Clara auch total, mein Mann gar nicht. Damit war der ausm Rennen.

Letztlich haben wir uns geeinigt, bei einem Mädchen ging’s auch, Junge wäre sehr schwer geworden. Wir haben aber viele, viele Namen durchgelesen und hätten auch da was im petto gehabt dann 😅

9

Bei einem Vornamen für einen Jungen waren wir uns ruck zuck einig 😉🤷‍♀️

6

Guten Morgen,

wie wärs, wenn dein Freund auch einfach eine Liste schreibt, mit Namen die ihm gefallen, ihr setzt euch ein mal die Woche hin und gleicht die Listen ab. Namen, die deiner/ seiner Meinung nach gar nicht gehen, werden sofort gestrichen. Dafür werden Namen die beide gut finden auf einer gemeinsamen Liste ergänzt.

Ich wollte auch immer, das meine erste Tochter eine Emilia wird. Mein Mann findet den Namen bis heute schrecklich, also musste ich mich schweren Herzens von dem Gedanken verabschieden eine kleine Emilia zu haben.

Wir haben dann auch beide eine Liste geführt und immer wieder Namen aufgeschrieben, die uns über den Weg gelaufen sind und gefallen haben. Bei den Überschneidungen hatten wir dann irgendwann eine Liste mit Namen die uns beiden gefallen. Die haben wir ab einem bestimmen Zeitpunkt nicht mehr ergänzt, sondern nur noch aussortiert, bis wir uns zwischen zwei Namen entscheiden mussten.

Bei uns ist es dann der kürzere Name geworden, da wir einen langen Nachnamen haben. 😊

Hier noch ein paar Namen zu deiner Liste:

- Leonie
- Madita
- Hannah
- Hermine
- Jonna
- Enna
- Lina
- Melina
- Carlotta
- Ava
- Ellie

11

Danke für deinen Beitrag.
Wir haben ein altes Namensbuch, das hat mein Freund sich gestern geschnappt, wir saßen zusammen auf der Couch....er hat auch immer gefragt - was hälst du von....ich meistens....nicht so viel...und so ist die Liste entstanden 😅😉.
Ich werde auch nochmal einige Namen aus dem Buch raus schreiben und dann schauen wir mal weiter 😑😅....

Leonie finde ich auch schön, da habe ich bloß eine ehemalige Klassenkameradin im Hinterkopf die im Abschlussjahr ihre Leonie bekommen hat....😅, was im Grunde ja nichts zur Sache tut.

15

Achso die Liste oben sind quasi seine Favoriten und die mit Stern deine davon?

Falls ja, dann nehmt doch Mathilda und du nennst sie Tilda 😅

10

Da ich selber Samira heiße, natürlich eine Stimme dafür. Ich bin jetzt 28 und kenne nur eine andere Samira.

Amalia stand auf meiner Liste finde ich also auch sehr schön, genau so gut gefällt mir aber auch Leonore.

Bei meiner ersten Tochter hatten wir bis zur 36 Wochen noch keinen Namen weil wir uns auch nicht einig wurden in der 37 Woche wurde die dann geboren.

Macht euch keinen Druck 🍀

13

Ok, darf ich fragen, wie deine Tochter heißt und wie dann offensichtlich ja doch spontan und relativ schnell eine Einigung statt gefunden hat oder die spontane Namensgebung?

17

Meine erste Tochter heißt Liliana und die kleine wird Nelia heißen ☺️

weiteren Kommentar laden
12

Ich probiere es einfach mal mit Namen, die mich an die von dir genannten Namen erinnern, vielleicht ist da ja etwas dabei:

Elisabeth (dann hättest du eine Betty und er eine Elise)
Ariane, Adriana, Ariadne, Ariana, Aria
Mariana, Eliana
Amalie, Amelie, Emilia, Amal
Marla
Märte, Marta, Nele
Matilda, Theda, Tilla, Tilia, Ottilia
Karla, Lara, Clarissa
Anna, Isabel, Amabel, Bella, Rosabel(la)
Carlotta, Lieselotte, Karline
Josefa, Florentine, Pauline, Magdalena, Frederika, Roberta, Eduarda
Eleonora, Eleonore, Nore, Lenora, Leonora, Leona, Leandra
Karlina, Malea, Milea, Lea, Talea, Alea
Mareike, Marie, Maria, Rieke, Friederike
Milana, Melina, Mila, Marlena, Alena, Ilona, Alana, Milla (Camilla, Ludmilla, Smilla)
Mariella, Marietta, Miriam, Mirjam, Mirabella
Samia, Romina, Amira, Samara, Mira, Kira
Sara, Sarai, Dorina, Carina, Sina, Serona

14

Lieben Dank 🙂!

16

Mein Favorit wäre Matilda :) - das wär doch ein schöner Kompromiss, oder?

Du kannst sie ja dann als Spitznamen Tilda nennen #aha

Wieso dann nicht Merle als 3. Namen? Oder wollt ihr euch den für eine eventuelle 2. Tocher aufheben (wobei wenn ihn dein Freund jetzt schon nicht mag...)

Jedenfalls werdet ihr euch sicher einig werden!