Wie findet ihr den Namen? Assoziationen?
Vorname Antuan
Hallo
Antuan klingt sehr erfunden... ich gehe auch davon aus, dass ihr einen französischen Anton - also Antoine - möchtet. Dann doch bitte richtig schreiben! Alles Gute
Ich denke, dass es ein Antoine ist, dessen Name sehr falsch geschrieben wird und bildungsfern wirkt. So wie Seimen, Leines und Schackline. Ich würde entweder die richtig geschriebene Form nehmen (wenn sie zum Nachnamen paßt), oder eben einfach Anton.
Erster Gedanke: "Zu doof für Antoine."
Antoine gefällt mir gut, Antheo oder Tuan.
Antuan ... nee.
Es ist eingedeutschte Schreibweise, ist auch nicht unüblich in Deutschland. Aber gut zu wissen, dass die Mehrheit dies stört. Anton mag ich nicht und mit der Originalschreibweise denke ich wird es schwierig beim Schreiben und Aussprechen im Alltagsgebrauch.
Danke erst an der Stelle für die schnelle Reaktion.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Mehrheit Probleme mit der Schreibweise/ Aussprache hat. Nicht öfter jedenfalls als zB bei Jaqueline oder Louisa.
So, sorry, doof sind die meisten dann doch nicht.
Aber mit dieser Schreibweise wird die Mehrheit leider denken ihr seid zu doof 😉
VG,
K.
Das denke ich auch! Die Originalversion würde ich auch schätzen, macht deutlich weniger Probleme als die Schreibweise Antuan.
Da würde ich den Menschen mehr zutrauen und 'Antoine' vergeben.
Ich glaube, sehr viele Menschen würden doch sagen: "Ach, so der französische Anton". Das ist auf jeden Fall sehr gut vermittelbar.
Die Schreibweise Antuan hat keinen Referenzrahmen. Es wäre also viel Nachfragerei und im schlimmsten Fall dann doch noch eine peinliche Berührtheit bei den Menschen, weil diese eingedeutschten Schreibweisen wirklich keinen guten Nachgeschmack hinterlassen.
Von hier eine große Ermutigung für Antoine!
Lieben Gruß!
Ich finde den Namen ehrlich gesagt schlimm. Als ob die Eltern nicht wüssten, wie man ihn schreibt.
Tut mir leid, aber auch ich würde denken, die Eltern wussten nicht, wie man ihn richtig schreibt.
So sieht der einfach nur schlimm falsch aus.
Mein 1. Gedanke war "antun. Was tut ihr dem Kind an?"
Ich finde den Namen ganz gut.
Ich spreche ihn aber auch nicht wie Antoine aus. Deshalb wirkt er auf mich einfach wie ein moderner, etwas ungewöhnlicher Vorname. So die Richtung wie Tuana, Phileas, Antheo, Eluan, Leonis ...
Intuitiv hätte ich die zweite Silbe betont, vielleicht auch die erste.