Eva, Johann und...

Guten Abend,

ich würde gern eure Meinung hören zu unseren männlichen und weiblichen Top 3 zu den Geschwistern Eva und Johann :)

Falls es ein Junge wird:
Anton
David
Jakob

Falls es ein Mädchen wird:
Maria
Frieda
Magdalena

Der Nachname ist viersilbig. Wir sind uns wie gesagt bei den Top 3 einig, aber nicht beim Favoriten...

Danke und viele Grüße

6

Alle Namen gehen gut! (Große Hilfe!):-p

Überlegungen zu den Jungs:

Man kann überlegen, ob es einen stört, wenn die beiden Jungen den gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Und ob es einen stört, daß ein Name quasi so anfängt, wie der andere aufhört (JohANN ANton)

Sollte die Antwort auf beide Fragen zufällig 'ja' sein, bliebe eindeutig David übrig!:-)

Bei den Mädchen sind es reine Geschmacksnuancen, die den Ausschlag geben.

Wenn Maria zu den Geschwistern hinzutritt, kommt für mich etwas ein Assoziationsraum auf von bayrisch, katholisch, konservativ.

Interessanterweise löst Magdalena diese Assoziation so nicht aus. Wäre mein Favorit!

Frieda: Ja klar, geht, ich finde ihn aber zu den Geschwistern in der momentanen Beliebtheit etwas zu modisch; aber genau das kann für jemand anderen der Grund sein, Frieda zu wählen: Zwar ein alter Name, aber so beliebt, daß sie eine Prise frisch geriebene Zitronenschale (alias Modernität) auf die anderen beiden Namen wirft. (Wobei Johann auch sehr beliebt ist. Wirkt trotzdem noch anders auf mich.)

Mit Magdalena empfinde ich es als klassischere Variante. Einen Tick gehobener.

Lieben Gruß!

1

Meine Favoriten sind Jakob & Frieda.

2

Huhu,

meine Favoriten sind Anton & Frieda.

Liebe Grüße

14

Dem schließe ich mich an.

3

Ich wäre auch für Jakob und Frieda.

4

Ich wäre für David und Maria.

5

Jakob und Magdalena.

7

Sind alle vollkommen okay 🙂

Ich würde Jakob und Frieda nehmen.

8

Die Namen sind alle gut vergebbar.

Bei den Jungs wäre David für mich klarer Favorit.
Bei den Mädls schwanke ich zwischen Maria und Magdalena. Wenn Magdalena mit Spitznamen Lena gerufen wird, stimme ich für Magdalena.

9

Ich wäre ganz klar für Anton und Frieda.
Beide klassisch aber nicht zu konservativ. Passen für mich super zu den schönen Geschwisternamen.