Huhu,
Bin zwar noch ganz frisch schwanger, aber tun uns jetzt schon schwer mit der Namenswahl.
Wir haben bereits eine Enna, einen Carl und einen Franz Ferdinand. Unser Nachname ist lang und endet mit -er.
Für einen Jungen gefällt mir Edgar unglaublich gut.
Für ein Mädchen Lisbeth.
Habt ihr Ideen?
Habt ihr Ideen?
ich würde auf jeden Fall bei älteren Namen bleiben und wenn euer Nachname schon lang ist eher einen kurzen Vornamen wählen
Das sind doch schon sehr gute Ideen!
Ich fände auch
Edwin
oder Eduard passend.
Auch Alwin
Mädchen:
Lilibeth
Hedda
Fanny
Alma
Lowise (ja, kein Schreibfehler, ist eine alte Version des Namens, mag ich sehr! (Kommt ja von heleswidis)
Ava
Martha
Golda
Hedy
Käthe
Gustav oder Otto oder Willem oder Wilm würden auch gut passen, finde ich.
Leopold auch.
Huhu,
also passend find ich die Namen schon. Edgar ist klanglich so gar nicht meins, aber das ist wie immer subjektiv und machbar ist der Name auf jeden Fall. Lisbeth find ich erfrischend, zu den Geschwistern evtl. ein Ticken lang aber das ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für mich.
Sehr passend fände ich auch:
Emil
Oskar
Anton
Gustav
Lennard
Paul
Friedrich
Johann
Hannes
Ludwig
Thilo
Alternative zu Lisbeth: Luise oder Liese
Paula
Alma
Thea
Irma
Grete
Ida
Hilda
Lotte
Martha
Mina
Liebe Grüße
In meiner Ecke spricht man das R nicht so deutlich, deshalb klingen Enna & Edgar sehr ähnlich. Nur falls das für euch relevant wäre
Edgar und Lisbeth passen auf jeden Fall, nur stört mich ein wenig, dass ihr schon einen E-Namen habt.
Wir wäre es mit ...
Enna, Carl, Franz und Arthur
Enna, Carl, Franz und Hannes
Enna, Carl, Franz und Gregor
Enna, Carl, Franz und Anselm
Enna, Carl, Franz und Alice
Enna, Carl, Franz und Greta
Enna, Carl, Franz und Agnes
Enna, Carl, Franz und Ida
Enna, Carl, Franz und Martha
Enna, Carl, Franz und Lina
Alles Gute, Ks
Lisbeth finde ich auf jeden Fall schön und passend zu den Geschwistern.
Edgar ist leider so gar nicht mein Geschmack, aber grundsätzlich natürlich schon vergebbar.
Als Alternative für einen Jungen vielleicht:
Gregor
Gereon
Vincent
Eric
Arne
Theo
Herwin
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich finde beide Namen gut. Edgar ist vielleicht ein bisschen ähnlich zu Enna, aber nicht zu ähnlich, finde ich.