Erfahrungen gesucht- wie oft der Name Paulina vertreten?

Hallo Zusammen

Uns gefällt der Name Paulina ganz gut. Allerdings habe ich das Gefühl er ist doch recht häufig ( kennen tu ich je ein Kind und eine Erwachsene im weiteren Kreise..).
Ich möchte ungern einen Namen der oft vorkommt.

Im Internet ist er auf Platz 78 oder so, wird als beliebt und regelmäßig bezeichnet.

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Explizit würde mich interessieren: Wie viele Paulinas kennt ihr? Und welchen Jahrgang haben die Personen ungefähr? Aus welchem Bundesland kommt ihr.

Vielen Dank schonmal:)

1

Hallo,
Sehr südliches Bayern.
Ich kenne nur eine einzige Paulina, sie ist ungefähr 30.
Also ich finde ihn bei uns durchaus selten 😅

2

Südliches Österreich: Ich kenne Paulina mit 14 Jahren und eine mit 3 Monaten, was nicht bedeutet, dass es nicht noch mehr gibt:-D Häufig scheint der Name hier aber nicht zu sein. LG

3

Ich kenne eine Paulina, Mitte 20.

Meine Jungs haben beide Top 10 Namen bekommen einfach weil sie uns gefielen. Im Kindergarten sind sie trotzdem die einzigen mit den Namen. Ich würde nur darauf achten dass es im direkten Umfeld den Namen noch nicht gibt, ansonsten wäre es mir egal.
Vielleicht kannst du in den Kliniken in der Stadt bei den Geburtsgalerien gucken welche Namen die Neugeborenen dieses Jahr hatten.
Lg

10

Danke, ein guter Tipp. Werde ich mich mal umsehen :)

4

Nördliches Schleswig-Holstein. Ich kenne nur eine Paulina und die ist Mitte 30. Im Kleinkindalter kenne ich eine Paula.

5

Niedersachsen in der Nähe von Hannover , hier kenne ich keine Paulina weder in den Kinderkreisen noch bei den Erwachsenen

6

Bayern. Hier nur Paulas, keine Paulinas bislang gesichtet ;-)

7

Ich kenne nur 1 Paulina, ungefähr 6, SH.

8

Ich komme aus Österreich. Ich kenne keine einzige Paulina, ist aber glaube ich ein Zufall, weil so selten ist der Name jetzt auch nicht. Paulas und Paulines kenne ich ein paar, die meisten sind ältere Jugendliche.
Die Frage ist meiner Meinung nach: Wollt ihr keinen Namen, der sehr häufig ist, oder wollt ihr einen seltenen Namen?
Platz 78 finde ich jz nicht zu häufig, da heißen dann auch nicht 2 Prozent der Kinder so, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass eure Paulina zB mit einer anderen Paulina in eine Klasse geht oder so, ist eher gering.
Wenn ihr aber einen Namen für eure Tochter wollt, der wirklich selten ist, und mit dem man in der Regel nur eine Person kennt, würde ich Paulina nicht wählen, dafür wäre er dann wahrschl. zu häufig...
Ich finde, Paulina ist super.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

11

Wir wollen eigentlich nur einen Namen nicht, den man an jeder Ecke hört. Z.B Clara gibt es in der Kita schon alleine 4x und das finde ich persönlich für das Kind doof. Oder Julia hatte ich in meiner Klasse 2x , in der Nachbarsklasse auch doppelt vertreten, im Berufsleben auch mindestens 1x. Schön wäre es also wenn sie irgendwann die einzige Paulina in der Klasse ist.
Super selten muss er nicht sein:)
Danke für deine Meinung!

30

Statistisch gesehen ist es unwahrscheinlich, dass es eine weitere Paulina in der Klasse gibt (das ist es aber eigentlich auch bei Rang 1 der Hitliste, weil die Namen mittlerweile so selten vergeben werden.

Es ist aber ziemlich wahrscheinlich, dass sie zwar die einzige Paulina ist, aber noch einen Paul, eine Lina oder eine Paula in der Klasse hat. Wenn sie Pech hat, alle drei.

9

4 x Paulina

1x5 Jahre ( Nachbarskind)

1x 12 Jahre ( Basketball)

2x Grundschule ( steht in der Schulliste der Grundschule von 8 Klassen)

NDS/ Nordsee