Aneira

Wie findet ihr den Namen:

#herzlich Aneira #herzlich

Schreibt gern was euch alles so dazu einfällt #danke

1

Ehrlich gesagt klingt er etwas ausgedacht. Ich weiß nicht genau, wie ich ihn aussprechen soll. Wie deutsch gelesen? Oder Ane-Ira?

2

Könnte vielleicht portugiesisch sein?🤔

Würde ich selbst nicht vergeben, aber klingt hübsch.

3

Hab den Namen jetzt noch nie gehört, klingt aber schön.

4

Hallo
Hab den Namen noch nie gehört, scheint es gemäss Google aber tatsächlich zu geben.
Aneira ist ein walisischer / gälischer männlicher Vorname. Da er für mich allerdings sehr stark weiblich klingt, würde ich davon abraten, den Namen zumindest im deutschsprachigen Raum an einen Jungen zu vergeben.

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke

6

Es ist ein weiblicher Name (genau wie Eira), die männliche Form ist Aneirin sowie Aneurin.

9

Ich bin verwirrt. Auf die schnelle googeln ergab sowohl männlich als auch weiblich, je nach Seite.
Da er so weich ist, wäre er für mich eher weiblich und nach mehrmaligem Hören bei forvo "Anei-ira" finde ich ihn ganz cool- auch wenn ich mein Kind so nicht nennen würde.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Gehört habe ich ihn noch nie.
Ich denke als erstes an Neuseeland, aber bitte keine Fragen warum 🤣 Er klingt sehr nach Fantasy, etwas zusammengewürfelt. Ich würde ein Mädchen erwarten.
Sprechen würde ich den Namen mit ei, also wie Ameisen, das A mehr betont, aber nicht allzu stark…und wenn ich Ameisen noch im Kopf hab dann erinnert er mich ein wenig an Amira 🤭

8

Danke, ich auch. Vermutlich wg Aotearoa, was für mich irgendwie Richtung Buchstabensalat geht. Wobei Aneira auch irgendwie portugiesisch sein könnte für mein Empfinden. Auf walisisch wäre ich nicht gekommen ;-)

7

spontan(ohne Bedeutung und sonstiges zu googeln) irgendwie „unrund“ aus, als ob man irgendwelche Buchstaben aneinander gereiht hat, zweiter Gedanke, wie man das ausspricht?

Anea fände ich da irgendwie harmonischer

10

Ich finde den Namen sehr schön. Er klingt für mich Nordisch, mystisch und ein bisschen nach Game of thrones :-D#verliebt

11

Ich finde den Namen cool : ) Janeira würde mir auch gefallen ("engl". ausgesprochen)