Welcher Jungenname?

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:

Jakob
Elias
Samuel
Christian
Adam

Welchen würdet ihr nehmen?

1

Platz 1 : Christian (lange nicht mehr an einem Kind gehört. Solider, bodenständiger Name)

Platz 2: Jakob (macht man nie etwas verkehrt mit. Hübscher Name)

Platz 3: Samuel (ist hier grade etwas häufiger, doch ich mag den Namen)

Platz 4 Adam (ich kenne zwar nur polnische Adams, aber auch zu einem deutschen Kind würde der Name passen

Platz 5 : Elias. Hübscher Name, der mir mittlerweile leider zu oft von der Unterschicht genommen wurde

2

Danke für die Antwort. :) Haben ziemlich die selbe Meinung ich tendiere auch am meisten zu Christian und Jakob. Spontan ist mir jetzt noch Jonas und Konstantin eingefallen. Wie findest du die?

3

Konstantin wäre bei mir über den anderen Namen, ansonsten schließe ich mich auch der Meinung von Abenteuer an, außer das ich Elias auch hübsch finde 🤭

weiteren Kommentar laden
5

1. Samuel - nicht zu häufig, bekannt, klassisch

2. Jakob, dafür gilt das Gleiche, außer dass ich den Namen als Norddeutsche immer mit katholischen Bayern verbinde

3. Adam - schöner Klang, wirkt auch religiös

4. Christian - mag ich weniger, ziemlich retro

5. Elias - in den letzten Jahren inflationär vergeben, kann ich nicht mehr hören

6

Adam!
Der stand bei uns auch auf der Liste. Solide, klassisch, unaufgeregt, trotzdem selten

Elias mag ich auch gern, würde Elia bevorzugen. Gerade halt sehr häufig.

Christian finde ich gut, assoziiere ich aber aktuell mit Männern in den 30ern aus Süddeutschland.

Jakob ist ein solider Klassiker, in meinem Umfeld aber viel zu häufig, sodass er mir langweilig geworden ist.

Samuel kann ich nicht mehr hören.
Spontan fallen mir 20 Samuels ein, alle aus den 90ern, alle aus tendenziell frommem Elternhaus.
Ismael fände ich cool und mal was anderes.

7

Adam und Elias mag ich beide sehr. Wahrscheinlich würde ich Adam wählen, da er seltener ist.

8

Jakob mag ich sehr und Elias ist auch ein schöner Name.

Adam gefällt mir weniger, Samuel ist auch nicht so meins.

Bei Christian bin ich nicht so objektiv. Da kenne ich einen ganz seltsamen jungen Mann und mein Ex hieß auch so 🙈 der wäre bei mir aufgrund dessen sofort raus 😉