Mädchennamen mit besonderer Bedeutung

Ich mache zwei Threads, ich glaube, das ist übersichtlicher.
Wir suchen einen Namen für unser 4. Kind. Insgesamt wollen wir 2 oder 3 Namen vergeben. Die Bedeutung ist uns sehr wichtig.

Das Geschlecht wissen wir noch nicht, für ein Mädchen haben aber wir schon eine Endliste mit vier Namen:
Abija (mein Vater ist der HERR)
Salome (Vollkommenheit, Frieden)
Simea (Gott hat gehört)
Eliora (mein Gott ist Licht)

Eliora kommt als Rufname nicht in Frage.

Wie gefallen euch die Namen und welche würdet ihr wie kombinieren?

1

Mir würde Eliora am besten gefallen, schade dass der als Erstname nicht in Frage kommt.

Salome und Simea finde ich beide ok, würde aber nur einen davon vergeben. Beide für sich schön, aber nicht zusammen.

Abija gefällt mir vom Klang nicht so.

Ich würde daher Salome Eliora oder Simea Eliora wählen (mit leichter Tendenz zu Salome)

2

Simea und Salome finde ich sehr schön. Ich glaube ich würde einen von denen mit Eliora kombinieren. Eigentlich mag ich Simea einen Tick lieber, aber ich finde es schön, wenn Erst- und Zweitname nicht auf dem gleichen Buchstaben enden. Salome Eliora.
Simea Eliora. Hm. Beide schön :) Vielleicht Simea Eliora Salome. Die drei Bedeutungen finde ich auch am schönsten.

Liebe Grüße!

3

Hallo!
Mir gefallen Simea und Salome, Simea noch ein bisschen besser. Eliora als Zweitname finde ich stimmig. Abija ist nicht meins, für mich auch nicht eindeutig in der Aussprache.
Liebe Grüße 🌼

4

Das ist schwierig: Wir haben eine Salome und ein Sternchen, das Abija heißt😍
Salome Abija oder Abija Salome ist eine hübsche Kombination.

Abija könntet ihr auch für einen Jungen nehmen. Salomo, Simeon und Elior wären ja auch schöne Optionen, wenn ihr mit eurer Liste noch nicht ganz zufrieden seid.

5

Hallo,

Salome ist ein wirklich sehr, sehr schöner Name! Den würde ich als Rufname vergeben und mit Eliora kombinieren.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Salome Abija Eliora
oder Abija Salome Eliora

Ich würde auf jeden Fall Salome mit reinnehmen, weil ich den Namen einfach schön finde, und damit nicht beide Namen auf A enden. Dann würde ich aber Simea nicht mit reinnehmen (S-me), weil mir die Namen zu ähnlich sind, selbst, wenn noch ein anderer Name dazwischen steht.