Ihr Lieben,
ich hatte hier schonmal eine Frage gestellt, weil mein Mann und ich keinen gemeinsamen Nenner hatten 😂 Unsere Prinzessin heißt Emilia und im Mai kommt unser Prinz zur Welt.
Von euch kamen schon tolle Vorschläge und nun haben wir uns auf 2 Namen geeinigt. Finden sie beide toll und können uns nicht entscheiden, werden wir wohl erst bei der Geburt tun. Was sagt ihr denn dazu? (Neugier). Als Info, wir sind eine Deutsch/Italienische Familie, der Nachname ist italienisch.
Falls euch beide Namen nicht gefallen, dann kommentiert es bitte nicht, darum geht es nicht…
Danke schon mal!
Emilia und 💙
Emilia und…💙
Hey,
Theo ist grade sehr beliebt , „trotzdem“ mag ich Leo lieber.
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, Theo bedeutet Gott und Leo Löwe. Letzteres gefiele mir besser . (Theodor; Geschenk Gottes macht für mich schon mehr Sinn, aber ich hab eigentlich keine Ahnung, der/die Nächste hier kann gerne korrigieren )
Speziell in eurem Fall würde mir aber zumindest der Spitzname Theo besser gefallen, weil ich die Endung -lia von Emilia zum vollen Namen Leo als unausgewogen empfinde.
Also ich wäre für Emilia + Theo(dor) oder zB Emilia + Leonard(o) oder so.
Hallo meine Liebe,
vorab vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du dich eher für die längere Version der Namen aus? Falls ja, die sind beide für uns ausgeschlossen. Leonardo habe ich 300 in der Familie und Theodor ist mir zu altbacken 😅 Also meiner Meinung nach, möchte niemanden verletzen.
Wegen EmiLia und Leo… So hatte ich es noch gar nicht gesehen… Es bleibt spannend
Alles klar, dann wäre ich eher bei Theo in dem Fall. Klingt für mich stimmiger zu Emilia ! LG
Hab gelesen dass die langen Versionen bei euch raus sind, weil zu häufig in der Familie bzw zu langweilig . Die finde ich eigentlich schöner zu Emilia. Leo und Theo finde ich dazu zu kurz und ausdruckslos.
Habt ihr schon zb Leandro in der Auswahl gehabt?
Siehe oberen Beitrag, ohne, dass es böse gemeint ist…
Eigentlich gefällt mir Leo besser - liegt daran, dass ich griechisch kann und bei Theo zu sehr den Dativ von Theos höre.
Aber zu Emi-lia finde ich Leo zu ähnlich, deshalb habe ich für Theo gestimmt.
Alternativ finde ich auch Matteo und Antheo schön.
Ist das etwa wie im Lateinischen? 😂
So ähnlich.
Rational ist mir natürlich klar, dass es die Kurzform von Theodor und Theophil ist😁
Ich finde Leo als Spitznamen wunderschön. Als vollständiger Namen finde ich aber Theo viel besser- und auch besser zur Emilia
Danke für dein Feedback ❤️
Durch das EmiLIA und LEO finde ich die beiden unpassend, daher bin ich für Theo :)
Hallo meine Liebe,
wir tendieren mittlerweile auch ein bisschen mehr zu Theo, aus dem von dir genannten Grund.
Im übrigen, wäre es wieder eine Prinzessin gewesen, würde sie Matilda heißen ❤️😘