Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin in der 16. SSW und habe das Geschlecht noch nicht erfahren. Trotzdem zerbrechen wir uns jetzt schon lĂ€nger den Kopf ĂŒber einen Jungennamen. Unseren âHerzensnamenâ fĂŒr ein MĂ€dchen hĂ€tten wir bereits. đ·
Leider gefÀllt meinem Mann kaum ein Name. Er schmettert massenhaft VorschlÀge ab.
Bisher auf der Liste sind daher nur:
- Milan
- Valentin
- Miran
Mir persönlich gefĂ€llt zum Beispiel auch Emil super. Den Namen mag mein Mann aber gar nicht. Meinem Mann gefallen die âLio/Leo/Mio/Nelioâ-Namen auch nicht - Namen wie âPaulâ oder âJakobâ lehnt er auch ab (diese Namen wĂ€ren ihm âzu deutschâ, warum auch immer es Valentin dann auf die Liste geschafft hat đ« ).
Habt ihr noch Ideen? Vielleicht ist ja zufĂ€llig etwas dabei đ«¶đŒ Danke!
Jungennamen - habt ihr Ideen? đ€
Wie wÀre es vllt. mit:
Emilian
Emiliano
Emilio
Lian
Liam
Danke fĂŒr deine Antwort, ich werde mein GlĂŒck gleich mal bei meinem Mann versuchen đ
Die 3 Namen auf eurer Liste finde ich gut, Milan wĂ€re mein Favorit đ
Namen wie Paul und Jakob sind eigentlich ziemlich international.
Ansonsten vielleicht
Raphael
Tristan
Samuel
Empfinde ich bei Paul und Jakob auch so. Aber ich möchte natĂŒrlich einen Namen finden, mit dem wir beide happy sind.
Samuel gefĂ€llt mir sehr, danke! đ werde ich auch gleich direkt vorschlagen.
Von unserer Liste ist Milan derzeit auch mein Favorit âșïž
Hallo,
Mir gefÀllt Milan auch am Besten!
Wie der Vogel đ
Das Valentin fĂŒr deinen Mann nicht so deutsch ist könnte ich mir dadurch erklĂ€ren das ich zB auch drei Valentin kenne, welche alle aus Russland kommen oder Eltern haben welche aus Russland stammen đ€
Ich wĂŒrde ihn also persönlich auch eher russisch einordnen đ
Das kann gut sein âșïž Ich kenne persönlich gar keinen Valentin und konnte das daher vielleicht schlecht einschĂ€tzen. Danke fĂŒr dein Feedback!
Nur mal kurz als KlugscheiĂer-Kommentar:
Milan als Vogel wird auf der zweiten Silbe betont und der Vorname auf der ersten.
Aber ist natĂŒrlich ansonsten trotzdem gleich geschrieben.
KlugscheiĂerkommentar beendet
Herzlichen GruĂ!
Hallo,
als Ideen vielleicht noch:
Milo
Marlon
Marlo
Jaron
Jaro
Linus
Silas
Jannes
Miro
Mattes
Thilo
Emilian
Eliah
Jonah
Marian
Laurin
Levin
Liebe GrĂŒĂe
Silas finde ich toll, mein Mann aber leider nicht. DafĂŒr hat es aber Laurin auf unsere Liste geschafft! đ€ Danke fĂŒr deine Antwort!
Valentin finde ich schön. Klingt irgendwie edel, aus gutem Elternhaus... Keine Ahnung.
Milan geht auch noch. Miran wÀre nicht so meins.
Miran kenne ich nicht. Milan ist sehr schön, wĂŒrde ich aber nur bei jugoslawischem/osteuropĂ€ischen Hintergrund vergeben. Valentin ist bei uns im SĂŒden sehr hĂ€ufig, find ich aber nett. Dass Dein Mann Lio etc ablehnt, macht ihn ganz sympathisch. Was gefĂ€llt ihm denn so von der Richtung her?
Mein Mann hat kroatische Wurzeln, daher passt das ganz gut đ er sagt, er findet MĂ€nnernamen schön, die nicht nur nach kleinem Kind klingen. Also nichts, was extrem verniedlicht ist, sondern Namen, mit denen man sich auch im fortgeschrittenen Alter noch identifizieren kann.
Ja ok meiner hat auch jugoslawische Wurzeln HÀtten wir den Kindern Jugo-Namen gegeben, wÀre Milan bei mir auch ganz vorne gewesen. Wobei mir die deutsche Aussprache fast besser gefÀllt.
Ich mag Miran gern.
Milan ist mir zu wischi-waschi (Mila, Milo, Mailo, Milena, Milana, Melina ...) und bei Valentin habe ich Vorurteile.
Milan ist toll! Valentin ist auch gut vergebbar, nur Miran ist nicht so meins.
Vielleicht
Magnus
Malte
Aurel
Clemens
Emanuel
Henrik
Danke fĂŒr deine Antwort! Henrik gefĂ€llt mir auch, ich werde es gleich mal vorschlagen âșïž
Von eurer Liste gefÀllt mir Valentin mit Abstand am besten.
Alternativ vielleicht noch:
Emilian
Marian (unisex)
Laurin
Dorian
Leander
Lennard
Laurin haben wir auf unsere Liste gesetzt. Dankeschön! đ«¶đŒ