Vor kurzem habe ich bzgl. der Namen Luisa und Sophia um eure Meinung gebeten.
Zum Namen Sophia gab es die Meinung, dass er auf dem Weg Richtung Kevin und Chantal ist. Ich sortiere den Namen eher in entgegengesetzte Richtung ein und wollte euch mal fragen, wie ihr das seht.
Und falls ihr die Meinung teilt, seht ihr es bei Sophie genauso?
Danke euch!
Frage zum Namen Sophia
Geht Sophia in Richtung Kevin/ Chantal?
Überhaupt nicht!
Ist eben nur sehr häufig.
Hallo.
Da Sophia sehr häufig ist, wird er auch von einer ganzen Bandbreite an Leuten vergeben. Da kann es dann vielleicht sein, dass jemand die ein oder andere Sophia kennt, die ein paar Klischees erfüllt. Aber grundsätzlich sehe ich diesen Namen nicht vorurteilsbelastet an. Jedoch schwingt für mich ein bisschen "rosa Glitzer - Blinkeschuhe" - Flair bei dem Namen mit - ganz im Gegensatz zu Sophie, den ich als "seriöser" empfinde.
Das habe ich noch nie gehört und empfinde ich auch absolut nicht so!
Sophia ist ein wunderschöner und aus meiner Sicht absolut zeitloser Name. Ich sehe das nicht so, dass er in diese Kevin/Chantal-Schublade gesteckt werden kann und sehe auch keine Gefahr, dass das in Zukunft passieren wird! Ich verbinde ihn etwas mit Prinzessinen und den Farben Rosa und Pink (keine Ahnung wieso) aber ansonsten - super Name! 😊
Nein, das ist absurd
Sophia ist eher das Gegenteil von Kevin/Chantal.
Ist ja in einer Riege mit Helena, Charlotte, Theresa, Antonia...
Neiiiiin. Kein Chantalismus.
Ich hatte den schon seit dem ersten Kind ganz vorn auf meiner Liste. Er wurde es nicht und wird es auch nicht mehr. Wir haben mittlerweile 3 im Freundeskreis. Er ist leider wirklich häufig, glaub auch weltweit auf Platz 1.
Nee, gar nicht. Tatsächlich kenne ich auch nur 2 Sophias und finde den Namen eher etwas hochnäsig/elitär, liegt aber vielleicht an der einen Sophia. Ich empfinde ihn nicht mal als besonders häufig.
Sophie finde ich etwas bodenständiger, liegt aber auch eher an den Sophies, die ich kenne.