Wie würdet ihr folgende Namen bewerten und warum?
Bitte abstimmen
Raus wäre bei mir Hermine, wegen Harry Potter. Astrid würde ich auch nicht nehmen, zum einen wegen Astrid Lindgern und da er Regionen in Deutschland gibt, die das s als Sch sprechen.
Charlotte ist mir zu lang, der Name wird immer abgekürzt, oder ein Spitznamen genommen.
Helene ist mir zu steif, aber okay.
Lotte und Frieda sind eine gute Wahl.
Bis auf Astrid gefallen mir alle gut.
Astrid klingt mir zu streng und ich kenne nur Namensträgerinnen über 50.
In Skandinavien ist Astrid im Moment wohl ziemlich im Trend.
Ich würde Hermine wählen, der Rest ist mir etwas zu häufig.
Lotte und Lotta finde ich OK, mir gefällt Charlotte aber deutlich besser, da könnte man immer noch Lotte abkürzen.
Astrid gefällt mir, verbinde ich aber auch gar nicht mit jungen Menschen.
Der Klang von Helene gefällt mir persönlich nicht so gut, finde den Namen aber trotzdem gut vergebbar.
Bei Hermine denke ich an Harry Potter oder an meine Oma, irgendwie hat der Name aber trotzdem was. Ich finde ihn schön, obwohl ich ihn glaube ich keinem Kind geben würde.
Frieda finde ich wunderschön, nicht zu lang und gut für Kinder und Erwachsene passend.
Fazit: Meine Favoriten von der Liste sind Frieda und Charlotte.
Lotte und Lotta sind mir zu spitznamig.
Charlotte gefällt mir aber vom Klang her nicht (ich finde er klingt sehr streng) und wäre mir auch zu lang.
Hermine kenne ich 2, eine im Rentenalter und ein Kleinkind. Finde ich, trotz Harry Potter, einen schönen Namen. Mir wäre er aber auch zu lang.
Helene und Frieda gefallen mir nicht. Macht man aber sicher nichts mit falsch.
Astrid gefällt mir sehr gut. Allerdings heißt eine Freundin von mir so und die fand es in jungen Jahren nicht so witzig, dass man da so schnell den Ar....tritt draus machen kann.
Mir gefallen Lotte und Astrid.
Namen, die auf a enden, sind mir momentan zu häufig.
Hermine verbinde ich zu sehr mit Harry Potter.
Helene und Charlotte mag ich generell nicht so.
Für was soll man denn abstimmen?
Den schönsten Namen? Den häufigsten Namen?
Hallo
Lotta und Lotte sind für mich Spitznamen. Daher würde ich die Namen nie vergeben. Dann würde ich Charlotte wählen, den ich auch sehr schön finde und Lotte/Lotte kosen. Ich persönlich wollte nicht als Erwachsene Frau Lotte genannt werden.
Helene finde ich sehr schön. Gefällt mir am besten Ebenso wie Helena.
Hermine ist auch ein schöner Name, aber ich assoziere ihn zu sehr mit Harry Potter und würde ihn daher nicht vergeben wollen.
Frieda ist so gar nicht meins. Kann den aktuellen Hype auch nicht so nachvollziehen..
LG
Ich ordne die Namen mal in meine Reihenfolge...
Charlotte - finde ich am schönsten Sehr elegant, ohne dabei hochnäsig oder abgehoben zu sein. Bodenständig, aber meiner Meinung nach nicht langweilig (ich kenne kaum welche). Man kann Lotte oder Lotta als Spitznamen nehmen
Helene - finde ich gut, aber mir gefällt Helena besser. Helene ist mir einen kleinen Ticken zu spießig (aber nur für mich persönlich, ich habe jetzt keine negativen Assoziationen oder so)
Frieda - gefällt mir auch ganz gut
Hermine - ist mir zu sehr Harry Potter
Lotta - finde ich viel zu kindisch, ist für mich ein Hundename oder Spitzname zu Charlotte - als eigenständiger Name ist mir der zu unseriös
Lotte - siehe Lotta, nur noch schlimmer
Astrid - Arschtritt Ansonsten ein typischer Name für ü60 - und kein bisschen schön.
Hermine 🥰🥰🥰
Der stand ganz oben auf meiner Mädchenwunschliste 🙂
2. Platz Helene.
Astrid finde ich je nach regionaler Aussprache auch sehr nett. In Schwaben würde ich wohl drauf verzichten 😉🤭