Ich schwanke zwischen zwei Vornamen für mein Mädchen... Entweder Mia oder Nora. Was gefällt euch besser?
Name für Mädchen gesucht.
Welcher Name gefällt besser?
Warte bis du das Kind im Arm hast und entscheide dann
Ich würde aber zu Nora tendieren Mia ist mir zu häufig mittlerweile
Mia - nicht dass Nora noch in die Top ten kommt
Nee, ich muss bei Mia immer an die Bayern mit ihrem "Mia San Mia" denken und an das spanische "mia" (=mein), deshalb mag ich den Namen nicht soo gerne.
Und da ich eine Nora habe, bin ich natürlich nicht wirklich neutral
Nora 👍
Mia wirkt dagegen etwas blass.
Hey,
Finde zwar dass Mia öfters vorkommt als Nora, aber meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt, da mir persönlich der Name sehr gut gefällt. Bei unserer eigenen Namenssuche haben wir bewusst drauf geachtet, dass der Name (eigentlich) leicht von JEDEM auszusprechen ist, war uns einfach wichtig😄 und da fällt mir sofort ein Nachbarsmädchen mit dem Namen Nora ein - seeeehr viele sprechen nämlich „NOOARA!“ so aus, das wäre ein Grund für mich den nicht zu nehmen. Viel Glück für die weitere Namensfindung✨
Darf ich fragen, in welcher Ecke man Nora so komisch ausspricht?
Ist bei uns jetzt eh zu spät, aber interessieren würde es mich schon. Ich habe vor über 10 Jahren beschlossen, meine potentielle Tochter Nora zu nennen, und habe den Namen seitdem "beobachtet", aber Noara ist mir nicht aufgefallen. Jetzt muss ich mal rausfinden, wo meine Tochter nicht hinziehen bzw ihren Zweitnamen nutzen sollte
Liebe Grüße
Wir sind aus Bayern, Nähe Nürnberg - was mir aber oft aufgefallen sind, dass häufig die Ü60 das so aussprechen! Ich persönlich würde den ganz einfach so aussprechen wie er geschrieben ist.
Ich finde Mia besser. In meiner Sprache ist Nora nämlich ein blödes Wort.
Oh spannend. Welche Sprache und Bedeutung?
In hebräisch heißt Nora (נורא): schrecklich
Hallo.
Ich find Nora ganz toll, weil das O dem schlichten Namen irgendwie Tiefe und Charakter gibt.
Mia hingegen kann ich nichts abgewinnen. Er ist so harmlos und süßlich - das finde ich langweilig. Dazu kommt die oft zitierte Unmenge an Namen, die nur aus M oder L und beliebigen Vokalen dazu bestehen. In der Kategorie ist Mia leider die "Königin".
Nora
Mia ist so häufig-- allein an der GS von unserem Sohn ( 8 Klassen) gibt es 4 x Mia, dazu noch eine beim Basketball und eine bei den Pfadis...
Definitiv Nora!
Mia ist zu häufig, zu niedlich und zu klanglos. Es gibt auch zurzeit superviele Namen, die so ähnlich sind und man sich dann nur noch fragt "Wie hieß das Kind? Mia, Lia, Mina oder Mila?" Und erinnert mich an das Miau einer Katze
Vielleicht gefällt Euch Tia? Den mag ich auch sehr.