Hey hey
ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr abstimmen würdet. Gerne auch kommentieren, welche Gedanken ihr bei den Namen habt, wenn ihr sie hört. Klingen die Namen seriös etc.
Würdet ihr den Namen Sanna mit weichem S aussprechen (wie Sophia) oder mit scharfem S?
Danke euch
Bitte abstimmen und Assoziationen
Welcher Name?
Sanna finde ich sehr schön und würde es weich aussprechen.
Hallo.
Ich finde beides gut machbar. Anna Marina klingt etwas braver und weniger aufregend als Sanna Marina, aber andersrum ist Anna so zeitlos und international, dass an ihm irgendwie jeder Kritik abperlt.
Ich würde Sanna ganz weich sprechen, so dass auch z.B. Santa (Claus) ganz weit weg ist
Anna und Marina sind beides schöne Namen
Sanna finde ich in Kombi mit Marina verwirrend, klingt fast genauso wie Santa Marina und ich erwarte bei Sanna Marina eher einen Urlaubsort als eine Frau.
ANNA
Also bei Sanna (ist so bisschen mittelprächtig für meine Ohren) und Anna liegen Welten.
Mit Anna assoziiere ich eine junge, gebildete Frau mit ebenfalls gebildeten Eltern. Bei Sanna (nicht böse sein) assoziiere ich eher so bisschen Checker-Eltern mit Goldketten-Papa. Also ganz unterschiedlich irgendwie. Insofern würde ich mich auf jeden Fall für Anna entscheiden. So so schön. Wirklich, einer der schönsten Mädelsnamen für mich
Anna ist so schön
Dagegen wirkt Sanna auf mich ein bisschen plump. Würde es auch eher mit weichem s sprechen.
Sanna Marina finde ich tatsächlich eher ungünstig, assoziiere da wie oben schon geschrieben eher Urlaubsorte. Sanna Marina in San Marino, direkt neben der Statur der Santa Maria.
Hallo
Ich habe eine Arbeitskollegin namens Sanna, eine hübsche und kluge Dame (ü50), sie stammt aus Finnland. Scheint dort ein gängiger Vorname zu sein.
Sanna gefällt mir etwas besser als Anna, allerdings nicht zu Marina. Marina finde ich allerdings auch zu Anna etwas ungünstig (zweimal -na am Ende). Ich wäre daher für Sanna mit anderem Zweitnamen (Sanna Marie, Sanna Leonie) oder - wenn Marina sein muss - für AnnE Marina. Klingt irgendwie flüssiger.
Alles Gute!
Mir sind in beiden Kombinationen zu viele A.
Bei Sanna käme ich gar nicht auf die Idee, ihn mit stimmlosem s auszusprechen.
Sanna ist ein frischer, skandinavischer Name.
Ich würde nach einem anderen Zweitnamen suchen.
Lieben Gruß.