Hallo liebe Community,
Mira ist unser großer Favorit. Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher. Daher bin ich dankbar, wenn ihr mitteilt, wie ihr den Namen findet.
Danke im voraus!!!
Liebe Grüße
Wie findet ihr Mira
Hm. Geht so, es gibt so viele "Mira" "Mila" "Mia"
Von den dreien finde ich aber Mira immerhin noch am schönesten
Ich kenne keine einzige Mira
Ich finde die Bedeutung wunderbar und schön (Frieden) und eigentlich von Schriftbild und Länge her auch, aber für mich eckt der Name etwas an dem Wort "mir" an bzw klingt er ausgesprochen nicht so schön wie er sich liest. Aber das ist meine subjektive Meinung! Würde ich eine sympathische Mira kennen, würde ich sicher anders darüber denken. Er ist allenfalls vergebbar, und ich kann mir sowohl eine junge als auch eine ältere Mira vorstellen. Nehmt euren großen Favoriten 🍀🙂
Mein Favorit wär es nicht, aber ist trotzdem auf jeden Fall vergebbar.
Durch das R hat Mira auch etwas mehr Substanz als Mia, Mila und co. Ich persönlich finde ihn trotzdem noch etwas niedlich für eine erwachsene Frau (ich kenne auch eine erwachsene Mira), aber zwischen den vielen noch niedlicheren Namen die bis dahin viele erwachsene Frauen haben werden, fällt eine Mira dann auch nicht negativ auf.
Ich mag den Namen. Er ist kurz, knackig und einprägsam.
Ich habe aber auch eine nette Assoziation, insofern trägt dies sicherlich zu meiner positiven Einstellung zu dem Namen bei.
Ich finde den Namen gut.
Warum bist du dir unsicher? Es ist, finde ich, ein ganz normaler Name, keiner der in irgendeiner Form polarisiert oder Probleme bereitet. Von daher ist es doch reine Geschmackssache.
Wenn es euer großer Favorit ist, dann nehmt ihn!
Mira gefällt mir gut.
- eher selten, trotzdem überall bekannt
- kurz und bündig
- unkompliziert in Aussprache und Schreibweise
- durch's R markanter als Mila, Mia und Co.
Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
Der Name ist in Serbien relativ geläufig. Kann man hier meiner Meinung nach auch machen, wenn man eher seltene Namen bevorzugt.
Finde ihn auch super 🤩
Ich finde Mira gut vergebbar, auch, wenn ich ihn nicht wählen würde. Er gefällt mir aber immer noch viel besser als Mia und Milaund kommt bei uns auch nicht so häufig vor.