Bitte abstimmen :)

Hallo ihr lieben,

welchen Namen findet ihr schöner oder welcher geht gar nicht und warum? Weitere passende Namensvorschläge sind herzlich willkommen 😊

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt keiner von beiden richtig gut. Wenn es eine Kombi aus diesen Namen sein soll, würde ich Anna Therese bevorzugen.

Therese find ich sehr schön und würde ihn vermutlich als Erstnamen wählen.

Oder Elise - mag ich auch sehr.

Anna und Ida sind hier in der Gegend sehr häufig und Ida find ich nicht so schön.

Ansonsten vielleicht:
Carla
Clara
Ella
Elisa
Helena
Jara
Paula
Viola
Viktoria
Martha
Nora
Greta

7

Vielen Dank für deine Meinung und die Anregungen :)
Helena und Martha nehm ich auf jeden fall noch auf meine Liste mit auf.
Wir haben Gott sei Dank noch etwas Zeit zu überlegen ;-)

2

Anna Christina finde ich ok und kann man gut vergeben. Anna Theresa finde ich noch etwas besser.

Ida Theresa klingt für mich irgendwie nicht stimmig. Wenn der Zweitnamen stumm ist und eine Bedeutung für euch hat, kann man das schon machen, ansonsten würde ich es eher lassen.

Ansonsten vielleicht

Anna Isabella
Ida Maria
Anja Theresa
Anna Helene
Anna Katharina
Ida Kristin

8

Danke für deine Meinung und die Vorschläge :-) Helene find ich auch sehr schön. Ein bisschen Zeit zum Überlegen bleibt ja Gott sei Dank noch ;-)

3

Wie wär's mit Anna Therese?

Ich finde Anna schöner als Ida.
Anna ist ein solider Klassiker, war in den Jahrgängen über mir ziemlich häufig, mittlerweile aber nicht mehr. Unkompliziert, unaufgeregt. Hebt sich ein bisschen von der aktuellen Mode ab, ohne herauszustechen.
Ida ist mir zu kindlich. Klein-Ida halt. Ein süßes kleines Kind. Aber ein Teenager? Eine Frau Dr. Ida? Eine Bankkauffrau? Eine Tischlerin? Ich finde, der Name wächst nicht mit. Ada gefällt mir besser.

Christina ist nicht so meins, die Kombination Anna Christina wirkt recht retro, weil Christina auch in den 80er/90er Jahren beliebt war.
Anna Christine würde mir etwas besser gefallen.
Theresa und Therese finde ich aber schöner als Christina/e
Deshalb wäre ich bei Anna Theresa bzw. Anna Therese.

Alternativ (aber nah bei euren Ideen):
Ada
Iva
Johanna
Janna
Frieda
Iduna, Idun
Theresia

9

Danke für deine Antwort und die Anregungen :-)
Christina fand ich immer schöner als Christine.. irgendwie melodischer. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich selbst Christine heiße :-D

Frieda und Theresia find ich auch total schön, mag mein Mann nur leider gar nicht.

Wir werden uns wohl doch noch viele Gedanken machen müssen ;-)

17

Hm, wenn du Christine heißt, würde ich wohl auf andere Chris-Namen verzichten. Ich finde es immer komisch, wenn Kinder die Namen ihrer Eltern (bzw. sehr naheliegende Varianten) tragen.

ich wäre jetzt bei (joh)Anna Therese bzw. Theresa

4

Ich habe für Ida Therese gestimmt, mir gefällt, dass der Zweitname mit einem anderen Vokal endet als der Erstname.

Ida und Anna stehe ich neutral gegenüber, daher war das nicht beeinflussend für meine Wahl.

10

Danke dir für deine Meinung 😊

5

Ana Cristina ist sehr häufig in Brasilien.

Ida ist in portugiesisch ein Wort. Ida ist: Abflug. Am Flughafen gibt es immer Ida e Volta.

11

Danke dir :-)
Oje, abfliegen soll unsere Kleine natürlich nicht :-D

6

Ich würde Anna Therese nehmen. Ida ist schon ok, aber ich finde Anna irgendwie gehaltvoller..Ida ist eher ein goldiger Name für ein kleines Mädel. Aber für eine Erwachsene ist Anna für meinen Geschmack um Welten voraus.

12

Danke für deine Meinung :-)
Wir werden uns auf jeden Fall nochmal Gedanken machen. Haben ja Gott sei Dank noch etwas Zeit ;-)

13

Huhu
Aus welchem Grund ist es denn Anna Christina?
Ann Christin finde ich da irgendwie viel naheliegender 😅 oder ist es weil ihr dann nur Anna rufen wollt?

14

Genau, Anna wäre der Rufname und Christina nur der stumme Zweitname ;-)
Ann Christin gefällt mir leider gar nicht 🙈 für mich gehört an beide Namen irgendwie ein Vokal ans Ende :-D

15

Ich hab für Anna Christina gestimmt, weil ich Anna deutlich schöner als Ida finde.
Einen stummen Zweitnamen finde ich da weniger relevant. Therese finde ich deutlich schöner als Christina, der ist irgendwie nicht so meins. Also, klanglich wäre Anna Therese mein Favorit.

Wenn Christina wegen deinem Namen oder so eine wichtige Bedeutung hat, finde ich Anna Christina aber auch völlig vergebbar.

18

Danke dir 😊
Christina hat tatsächlich keine Bedeutung für mich. Den Namen findet mein Mann sehr schön. Meine Oma hieß Therese, deshalb mag ich den Namen sehr. Den möchte allerdings mein Mann nicht als Erstnamen 😅
Naja.. Wir werden wohl noch etwas weiter suchen

16

Ich finde beide EN gut, wobei ich ein klein wenig mehr zu Anna tendieren würde.
Bei den ZN wäre ich eindeutig bei Therese. Den finde ich viel schöner und „besonderer“ als Christina. Christina war in meiner Generation sehr populär. Anna ist zwar ein zeitloser Klassiker, in der Kombination mit Christina würde ich jedoch auf eine Frau mit JG 80er tippen. Daher habe ich für Ida Therese gestimmt.
Anna Therese würde auch mir sehr gut gefallen, das klingt richtig edel. Oder Therese als EN vergeben… das wäre mal was „anderes“, da der Name eher selten ist, passt aber sehr gut in den aktuellen Vintage Namen Trend.

19

Danke für deine Meinung 😊
Ich hätte tatsächlich auch am liebsten Therese als Erstnamen. Das möchte nur leider mein Mann überhaupt nicht 🙈