Hallo zusammen,
ich bin schwanger mit dem ersten Kind, einer Tochter. Die Namenssuche überfordert uns ein wenig. Wir haben vier Favoriten, zwischen denen wir uns nicht entscheiden können, weil wir alle Namen gern haben.
Vielleicht helfen uns eure Meinungen und Erfahrungen bei der Namensfindung.
Folgende Namen stehen zur Diskussion:
Emma
Pauline
Matilda
Tilda
Welchen Namen würdet ihr wählen? Wie häufig werden die Namen in euren Wohnregionen vergeben? Welche Assoziationen rufen die Namen in euch hervor?
Emma, Pauline oder Ma(Tilda) - Wir können uns nicht entscheiden!
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich folgende Namen wählen...
Ich würde Matilda vergeben. Den Namen mag ich ganz gerne. Tilda kann man ja als Spitzname nehmen, dann hat man ein 2-in-1-Paket😁
Emma finde ich nett, unaufgeregt.
Pauline ist meine Lieblings-Paul-Variante, aber wie alle Paul-Varianten nicht meins. Irgendwie ist mir der Klang zu dumpf.
Ich würde weitersuchen weil alles Modenamen sind die derzeit sehr häufig vergeben werden.
Oh, sollte eigentlich an die TE gehen. 😅
Emma ist der einzige Name, der in meinem Umfeld vorkommt.
Ich habe für Pauline gestimmt, der gefällt mir sehr gut.
Mir gefallen Emma und Pauline.
Mathilda gefällt mir überhaupt nicht, Tilda auch nicht wirklich. für mich einfach nur unmelodische Oma-Namen...
Hallo,
alles schöne Namen.
Mir würde Mathilde mit e am besten gefallen. Gefolgt von Pauline und Mathilda. Emma empfinde ich als sehr, sehr häufig hier in der Gegend (Süddeutschland).
Und: mir ist gerade aufgefallen, dass ich Mathilda automatisch mit th geschrieben habe. Gefällt euch ohne h besser? Das wäre für mich ggf noch ein Grund für Pauline: eindeutige Schreibweise.
Viele Grüße
mavikelebek
Alles Namen nach meinem Geschmack.
Ich würde mich zwischen Matilda und Pauline entscheiden.
LG 4fach Mami
Ich habe für Matilda gestimmt, noch etwas schöner finde ich Mathea.
Emma mag ich generell nicht so, irgendwie klingt der Name ziemlich plump für mich. Außerdem kenne ich mehr Hunde als Menschen mit dem Namen.
Mit Paul-Variationen bin ich auch nie richtig warm geworden, wobei Pauline ok ist, aber halt nicht mein Favorit.
Hallo
Ich würde Pauline wählen.
Bei ins hier gibt es den Namen nicht häufig, obwohl echt schön (Bayern)
Emma und Mathilda gibt es dagegen öfter, vor allem Emma. Beide Namen gefallen mir persönlich überhaupt nicht, konnte ind kann den Hype nicht verstehen, aber ist ha Geschmackssache
Liebe Grüße