Jungs Namen - Doppel Name

Hallo ihr lieben, da der Name für ein Mädchen schon fest steht hätte ich gerne ein paar Vorschläge von euch :)

Und zwar.. meine liebe Mama hatte damals ihren Papa nicht kennenlernen dürfen (starb vor ihrer Geburt leider) und der Name ihrers Papas war Edward Henry, ich habe mir vorgenommen, dass ich den Name ,,Henry“ gerne einbeziehen möchte, es soll kein Bindestrich dazwischen sein. Ich hätte paar Vorschläge aber bin echt unschlüssig:/ Henry kann vorne als Rufname sowie auch der zweit Name sein. Meine Tochter heißt Meliah Ann. Vllt habt ihr paar Ideen..🙏🏽 Jungs Namen sind echt schwer

Paar Inspirationen :/ nicht sicher

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Matheo gestimmt, eigentlich würden mir die anderen Namen mehr zusagen, allerdings nicht in englischer Aussprache.
Daher Henry Matheo.

2

Henry Matheo klingt für mich am stimmigsten.
Ich kann mir vorstellen dass die englische Aussprache bei den anderen Namen für Schwierigkeiten sorgen könnte.

3

Warum nicht direkt Edward Henry?

Das gefällt mir am besten.

Ansonsten wäre ich für Aaron.

5

Mattheo ist mir zu sehr Modename.

Alternative wäre noch Matthew.

4

Meine Stimme geht an Aaron Henry, auch wenn ich den deutsch ausgesprochen wesentlich schöner finde.

6

Da Matheo eine falsche Schreibweise ist (nein, sie wird durch häufigen Gebrauch nicht richtiger), wäre der Name für mich raus. Oder eben Matteo schreiben.

Henry Edward fände ich auch gut.

Henry Edwin
Henry Alwin
Jacob Henry
Henry Jacob
Henry James
Henry William
Jasper Henry

7

Matteo ist der neue Kevin. Und bei Aaron denke ich an Aaron Carter und Drogennissbrauch. Daher habe ich für Henry Lucas gestimmt.

8

Henry und Matteo passen irgendwie gar nicht zusammen (englisch und italienisch). Ich würde Matteo auch richtig mit tt schreiben und nicht mit th.

Bei Aaron Henry kriege ich einen R-Knoten in die Zunge. Das kann man nur schwer aussprechen, finde ich. Und in Deutschland muss man dann ständig erklären, dass Aaron englisch gesprochen werden soll.

Deshalb bin ich bei Henry Lucas.

9

Ich bin zwiegespalten.

Henry Matteo finde ich rein von der Melodie her schöner. Weil es zwei Namen mit unterschiedlicher Silbenzahl und Betonung sind.
Allerdings ist das schon ein ziemliches Sprachen-Kuddel-Muddel. Das finde ich nicht so stimmig.
Henry Matthias fände ich dann stimmiger.
Und Matheo mit th finde ich philologisch grausam🙈
Das ist ein italienischer (Matteo) oder spanischer (Mateo) Name, da gehört kein H rein.

Aaron Henry kann man auf englisch nicht vernünftig sagen, finde ich.

Henry Lucas lässt sich ganz gut sagen, klingt aber auch etwas aufgezählt.
Henry Luke fände ich besser.

10

Edward Henry

Henry als Rufname